Mal kurz zur ganzen Entstehungsgeschichte: Ich bin letzten Sonntag einen Marathon gelaufen, am Donnerstag davor hatte ich meinen letzten Lauf! Keine Probleme, alles ging perfekt! Am Abend hab ich dann ein leichtes Ziehen im linken Knie gespürt (nicht wirklich das Knie, sondern dahinter, auf der Innenseite, wo man beim Strecken die Sehnen deutlich sehen kann), welches bis Samstag immer schlimmer wurde! Laut meinem Onkel bin ich beim Gehen sogar ein wenig gehumpelt, man hat es also erkannt, dass ich den Fuß nicht zu viel abwinkeln will! Naja ich machte mir Sorgen, bin den Marathon aber trotzdem gelaufen! Beim Laufen wars nicht schlimm, die meiste Zeit spürte ich gar nichts, nur mein rechter Fußrist hat teilweise schon stärker geschmerzt, war aber auch nicht dauerhaft! Nach dem Marathon hab ich mal eine Weile nicht mehr daran gedacht, weil sowieso alles geschmerzt hat

Seit dem Marathon bin ich 3x gelaufen, und das Ziehen im Knie ist wieder leicht da! Aber nach dem gestrigen Lauf tut mir der rechte Fußrist ein wenig weh, vorallem wenn ich irgendwo was hochdrücke! Woran kann das liegen? Vielleicht doch noch die Nachwirkungen vom Marathon? (laufe 80% der Trainingseinheiten mit einem gestützten Schuh, Marathon bin ich mit den Adidas Adios 2 gelaufen, eventuell ein Grund?)
Mit freundlichen Grüßen
Andreas