Banner

Schmerzen im Oberschenkel (außen)

Schmerzen im Oberschenkel (außen)

1
Hallo, :zwinker2:
nun wo ich denke das ich meine Knieprobleme so langsam im Griff bekommen habe, ist ein neues Problem aufgetaucht.
Ich bekomme nach ca.4-5km am rechten Oberschenkel auf der Außenseite Schmerzen (kein stechender Schmerz).
Kann es evtl von falscher Dehnung kommen (bisher hab ich mich nie gedehnt und hatte dort auch nie Probleme)?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Stelle?
Dateianhänge

2
sheggy hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit dieser Stelle?
= Schleimbeutelreizung Hüftgelenk, aber Ursache und Lösung kenn ich nicht.

Warten wir mal auf Sandrina :hihi:

gruss hennes

4
Danke euch beiden für die Antworten.

Der Schmerz war früher wie bei Bild1 eingezeichnet.
Nun war ich bei einem Chiropraktiker der eine Blockade der Kniescheibe gelöst hat, und so gut wie alle Probleme sind weg.
Zuvor zuvor haben mir viele Orthopäden gesagt ich hatte ein Runners Knie weshalb ich diese Übung mehrmals am Tag durchführte Bild2.

Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, es ist nur ein Gedanke.
Dateianhänge

5
sheggy hat geschrieben: Zuvor zuvor haben mir viele Orthopäden gesagt ich hatte ein Runners Knie weshalb ich diese Übung mehrmals am Tag durchführte Bild2.
Das ist die Übung bei/gegen ITB - hast Du die seitlichen (erstes Posting) erst nach dieser Übunge bekommen? Übertrieben gedehnt in den Schmerz rein?

gruss hennes

6
Ich versuche es mal zusammenzufassen, ich weiß das es recht unübersichtlich ist.

1. lange Schmerzen unter der Kniescheibe

2. kurz vor dem Termin beim Chiropraktiker dieses besagte Übung im Netz gefunden und 2-3 Tage 3 Mal am Tag recht stark angewendet (da ich dachte das ist so beim Dehnen).

3. nach dem Termin beim Chirop. Schmerzen am Knie weg :hurra: und nach 2 Testläufen jedes mal Schmerz am Oberschenkel. :klatsch:

Blöderweise hat sich das alles innerhalb von 2 Wochen überschnitten.
Neues Problem gemacht, altes endlich losgeworden.

7
Hennes hat geschrieben:Das ist die Übung bei/gegen ITB - hast Du die seitlichen (erstes Posting) erst nach dieser Übunge bekommen? Übertrieben gedehnt in den Schmerz rein?

gruss hennes
Ja erst nach der Übung.
Kann es sein das es daran liegt?

Parallel dazu habe ich auf angefangen im Fitnessstudio meine Beinmuskulatur etwas zu trainieren damit die Verletzungen allmählich weniger werden.
Wenn das aber der Grund wäre würde ich im anderen Bein ja ähnliche Symptome haben. Denke ich.

8
sheggy hat geschrieben:Ja erst nach der Übung.
Kann es sein das es daran liegt?
Hatte dazu mal bei YT videos gesehen, da hieß es immer "nicht in den Schmerz reindehnen" damit man nicht meint, aha da zieht es, jetzt ziehe ich auch mal kräftig dagegen zurück. Evtl. hast Du es übertrieben....

gruss hennes

9
Hmm... ok und was nun? Mal wieder 6 Wochen Pause und Ibu. schlucken?
Ich werde wahnsinnig! :haeh:

Ich habe zum Glück für morgen einen Termin beim Orthopäden bekommen.
Hin und wieder sind dieses ja etwas langsam in den Diagnosen.
Kennt ihr gute Medikamente die er verschreiben kann, die bei euch in der Vergangenheit schnell geholfen haben?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“