Banner

Schmerzen im Oberschenkel hinten

Schmerzen im Oberschenkel hinten

1
Vor etwa 2 Monaten hat es mit einem Ziehen angefangen, von der Kniekehle bis fast zum Hintern (nur auf der rechten Seite).
Über Wochen wurde das Ziehen stärker, bis es zu einem Schmerz wurde.
Ich habe dann zwei Wochen Pause gemacht. So lange hat es gedauert bis die Empfindung ganz weg war.

Nun war ich wieder eine Runde laufen, vorsichtig und kurz. Während dem Laufen habe ich nichts gemerkt, aber ein paar Stunden später zuhause war das Ziehen wieder da.

Hat jemand einen Tipp wie ich weitermachen könnte (außer zum Arzt gehen)?

Danke

Re: Schmerzen im Oberschenkel hinten

2
Eine Ferndiagnose ist natürlich immer etwas schwierig.
Das Beste wäre natürlich zum Arzt gehen und das Ganze mal anschauen lassen. Aber ich kenne das, bevor mir das Ding nicht wegfault wird nicht zum Arzt gegangen! :rolleyes: Vor allem, wenn die Schmerzen ja schon fast wieder weg sind.
Hab mir dadurch schon manche Odysse von Heiler zu Heiler erspart.

Versuchs mal mit Faszienrollen. Irgendwie hab ich bisher alle Schmerzen mit Faszienrollen, leichtes (sic!) Dehnen und Ruhe weg bekommen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“