Hallo Läufer,
in der freien Natur habe ich auf Wald und Asphaltwegen nie Beschwerde. Ich laufe 13KM in ca. 1:23.
Auf dem Laufband jedoch habe ich jedoch immer schnell Schmerzen in beiden Schienbeinen, bzw. es verhärtet sich so sehr , dass kein vernünftiges Abrollen mehr möglich ist.
Auch langsames einlaufen und verschiedene Winkel ändern nichts.
Was ist das und was kann ich tun?
Danke im Voraus
4
Von Glatteis mal abgesehen, warum sollte das nicht möglich sein?
Manche Laufbänder sind sehr stark federnd, das könnte die Ursache sein.
Gruss Tommi
Manche Laufbänder sind sehr stark federnd, das könnte die Ursache sein.
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
5
Weil ich beruflich nicht den 0815 Schreibtischjob habe und viel unterwegs bin. Auf einem Schiff ist es mit dem Laufen "draussen" eher schlecht, oder in Gebieten wo dich draussen der Löwe Jagd ode gleich die Pistolenkugel...etc etc etc
Halten wir fest, draussen ist nicht immer eine Option für mich
Halten wir fest, draussen ist nicht immer eine Option für mich
6
Hast Du auf dem Laufband die gleichen Schuhe an als draußen?
8
hier meine pseudowissenschaftliche Erklärung: bedingt durch das sich bewegende Band und damit verbundene vermehrte Konzentration darauf, dass du nicht unfreiwillig den Abflug machst, bist du und damit auch deine Muskulatur deutlich angespannter und das kann die Problematik mit verursachen.