Aber da ich die nächsten Tage nicht zum Arzt komme, wollte ich mal fragen, ob jemand die Symptome bekannt vorkommen.
Habe die letzten Monate einen guten Formaufbau gehabt. Mittlerweile bin ich bei 70-80km die Woche, was für mich schon gut ist.
Gestern bin ich lockere 11km gelaufen. Die letzten Einheiten leider meist auf rutschigem Untergrund.
Ab ca. 10km hatte ich einen leichten Schmerz in der linken Wade. 20cm über dem Boden, wenn ich mich gerade hinstelle. (Körpergröße 170)
Hab den Lauf dann abgebrochen, da ich kein Risiko eingehen wollte. Hab es dann leicht bandagiert und Voltaren darauf geschmiert. (was anderes habe ich eh nicht im Haus)
Heute früh habe ich es nur noch ein wenig gemerkt. Nach dem Aufstehen eigentlich gar nicht.
Habe dann einen Lauf über 12km gemacht und der verlief auch recht gut. Der leichte Schmerz war nicht so stark wie gestern. Ist auch eher ein dumpfer Schmerz als ein stechender.
Treppensteigen ging auch. Nur wollte ich 2 Stunden später nochmal die Treppen runter und da war der Schmerz wieder da.
Hoffe, ich habe mich nicht allzu dämlich ausgedrückt.
Nun meine Frage.
Kann jemand eventuell sagen, ob es sich eher um ein muskuläres Problem handelt? Oder ist es die Achillessehne?