ich bin ganz neu hier, habe schon viel mitgelesen/nachgeschaut, hätte aber dennoch gerne eure Meinung zu meinem Problem:
Im Juni habe ich es eine Woche lang mit dem Sport übertrieben. Ich laufe zwar nicht viel und weit (habe erst dieses Jahr angefangen), aber in der Woche wollte ich mich einfach auf Teufel komm raus steigern (schönes Wetter, Urlaub, Zeit...)
Ab dem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen(vorerst nur rechts) an besagter Stelle: oberhalb des Knöchels innen
Der Arzt sagte nach Röntgen: Keine Verletzungen, eine Woche Pause.
Doch damit war es nicht getan
Das Laufen habe ich seither fast komplett eingestellt. Zwischenzeitlich wanderten die Schmerzen nach an der äußeren Schienbeinkante entlang. Mittlerweile sind ist der Schmerzpunkt nur noch oberhalb des Knöchels innen und wandert nach Belastung das gesamte Schienbein (innen) entlang.
Der Arzt war sich sicher: Schienbeinkantensyndrom! Einlagenversorgung mit Laufbananalyse bis zum Knie (Igli Einlagen), 10 Mal Pysiotherapie (eigentlich war geplant 10mal KG, 10 mal Lymphdrainage), allerdings haben die dort 10x30 min lang Lymphdrainage, 10 min Ultraschall und 10 min Strom gemacht.
Ohne Belastung kein Schmerz, doch mittlerweile führt selbst ein Spaziergang zum Schmerz!
Nachdem ich schmerzfrei war habe ich 2km versucht zu laufen. Danach waren die Schmerzen wieder stark, nach einem Tag aber wieder verbessert. Gestern dann der Versuch ins Fitnessstudio zu gehen. Seitdem werde ich die Schmerzen nicht mehr los. Sie konzentrieren sich eigentlich auf ein 6 cm langes Stück über den Knöchel. Mittlerweile auf beiden Seiten!!! Das macht mir wirklich zu schaffen!
Ich war also heute wieder beim Arzt. Habe nun einen Termin für Kernspintomographie: Verdacht auf Tendinitis tibialis anterior Sehne.
So nun meine Frage: Was meint ihr dazu? Was ist es denn nu? Ich rechne mit einer Zwangspause, mein Arzt meinte ca. Vierteljahr

Aber heißt das denn auch nein zu anderen Sportübungen wie Ergometer, Crosstrainer, Lunges, Squats, etc. pp? Was darf ich denn noch? Gar kein Sport mehr? Ich brauche eine Art mich auszupowern, wenigstens ein bisschen Kondition und Kraft zu behalten.
Ackerschachtelhalm, Calcium, Magnesium, Ruta D30 und Arnica D30 nehme ich momentan ein. Außerdem kühle ich, ab und an Quarkwickel.
Was kann ich noch tun? Dehnen, Irgendwelche Muskeln kräftigen?
Irgendwelche Tipps?
Erfahrungen?
Danke schonmal!
Kabuki!