Banner

Sehne "nur" entzündet oder gerissen?

Sehne "nur" entzündet oder gerissen?

1
Hallo zusammen
Ich habe diese Woche ein anspruchsvolles Projekt hinter mir.
Ich bin von Montag bis Donnerstag 130km gelaufen (gewandert, nicht gerannt).
Nun habe ich mir wohl am linken Fuss dabei etwas zerstört. Bereits am Abend des 2. Tages habe ich es leicht gespürt, am dritten Tag dann deutlicher und am letzten noch stärker. Am linken Fuss, Aussenseite, direkt neben dem Knöchel Schmerzen. Nicht dauerhaft, sondern zwischendurch auch weg. Wobei es letzten Tag schon stark war. Habe eine Schmerztablette unterwegs genommen.
Seit ich wieder zuhause bin, habe ich mich nicht gross bewegt (war natürlich sowieso kaputt). Jetzt ist es so, dass wenn ich normal, ohne Schuhe auf gerader Strecke laufe spüre ich keine oder kaum Schmerzen, sobald ich allerdings den Fuss mehr beuge kommt der Schmerz wieder. Stärker beim hinuntergehen als beim hinaufgehen und stärker sobald ich geschlossene Schuhe anhabe.
Was mir allerdings auch nicht gefällt ist, das es dauerhaft wie "knirscht" an der Stelle, sobald ich ein paar Schritte mache.
Es ist leicht geschwollen und an der schmerzhaften Stelle ist ein kleiner Buckel. Beim auftreten habe ich das Gefühl das mein linker Fuss mehr nach innen "fällt" wie es mein rechter tut.

Nachdem ich ich durch Google gewühlt habe, vermute ich die Peronealsehne als Übeltäter. Die Frage ist jetzt, ist das "nur" eine Entzündung oder könnte da was gerissen sein? Merke ich den Unterschied überhaupt? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungswerte.

Eigentlich würde Ende April ein Laufwettkampf anstehe und dafür sollte ich natürlich auch noch trainieren können :(

Würde mich über Erfahrungen freuen, falls jemand was ähnliches hatte.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rebecca

Re: Sehne "nur" entzündet oder gerissen?

2
rekre89 hat geschrieben: 25.03.2023, 08:32 Nachdem ich ich durch Google gewühlt habe, vermute ich die Peronealsehne als Übeltäter. Die Frage ist jetzt, ist das "nur" eine Entzündung oder könnte da was gerissen sein? Merke ich den Unterschied überhaupt? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungswerte.
Meinste nicht ein Arzt könnte Dir die Fragen besser beantworten als Google oder die Hobbymediziner hier?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“