dicke_Wade hat geschrieben:Wie gut ich dich verstehen kann

Bei allem Hoffen, tun und machen für das Knie, und ich wünsch dir das Beste, vergiss bitte auch nicht, sone Sehnenansatzsache an der Kniescheibe kann schnell ne langwierige Sache werden.
Gruss Tommi
Ja, da hast du Recht und evtl. werde ich ihn wirklich Absagen :( Ist dann WK Nummer zwei in diesem Jahr

Im Juli wegen Krankheit und nun wegen dem Knie.
Malu68 hat geschrieben:Ganz ehrlich???
Die schnellste Therapie hast du abgelehnt..... wenn mir der WK so wichtig wäre, würde ich der Therapieempfehlung des Arztes folgen und nach
dem WK dafür sorgen, dass der Mist nicht mehr wiederkommt....
Auch wenn das viele hier anders sehen....
Physio und Black Roll ist sicher die nachhaltigere Therapie, aber wenn dir sooo viel an dem WK liegt, wäre das ne Option, über die ich nachdenken würde....
Ich hatte wegen Fußgelenksprobleme schon mal net Spritze bekommen.
Es ist nur eine Vermutung, aber kurz darauf hatte ich dann eine AS Entzündung. Ob das nur Zufall war? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist Kortison nie gut für den Körper.
Ganz ausheilen lassen ist wohl immer das beste.
MikeStar hat geschrieben:http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... acken.html
Ralle: Schau mal in meinen Thread im Link. Weiter unten irgendwo ist auf 19 Übungen fürs Knie verwiesen. Die haben mir in Kombination mit etwas Schonung super geholfen. Mein Arzt hat mich damals ermutigt solange schmerzfrei ruhig weiter zu trainieren.
Bandage hat bei mir es nur schlimmer gemacht.
Ich hab' damals 5 Tage Pause gemacht und viel gekühlt. Nach 3 Tagen relativer Ruhigstellung wieder angefangen, das Knie zu belasten, zwei Tage später mit leichtem Lauftraining angefangen und nach insgesamt 10 Tagen bin ich wieder schmerzfrei einen WK gelaufen.
Was mir geholfen hat muss bei dir natürlich nicht zwangsläufig funktionieren aber vielleicht konnte ich dir etwas Mut machen.
Vielen Danke!
Ich denke nicht, dass es mir helfen wird :/ Das Knieproblem kommt und geht nun schon seit einem Monat. Ich denke, das ist etwas anderes.
Laufen geht ja, nur Radfahren nicht. Oder eben große Schritte am Berg (schon fast klettern) und genau diese Bewegungen brauche ich.