Ich hoffe wirklich, hier ist jemand, der mir irgendwie ein bisschen helfen kann, weil ich ziemlich verzweifelt bin.

Kurz zu mir: weiblich, 20 Jahre, 1,62m, 50kg
Als Kind Ballett und Kunstturnen, mit 10-14 Jahren 3 Stunden schwimmen und 2 Stunden Schulsport, ab 15 viel spazieren (Hund

Nach dem Abi 1 Jahr im Ausland, viel wandern/spazieren und etwas Kunstturnen.
Dann wollte ich mit demcSportstuidum beginnen. Bei der Vorbereitung (2 mal in der Woche an der Uni etwas Sprinttraining, Hochsprung, wenig Ausdauer) plötzlich Schmerzen in rechter Wade. Nach 3 monatiger Pause, Laufbandanalyse und Einlagen vorsichtig begonnen - trotzdem diesmal auf beiden Beinen Shin Splints bekommen.
So. Also, ich hab einen Knick-Senkfuß, das Fersenbein ist aber relativ gerade. Dazu habe ich auch noch ein gaaanz kleines bisschen O-Beine an den Unterschnekeln, meine Kniescheiben drehen aber ein bisschen nach innen. Sobald ich jetzt mehr trainiere (laufen, Sprints, etc) kommen die Shin-Splints, obwohl ich Einlagen habe. Beim Turnen aber kein Problem.
Wie auch immer, da ich mich eigentlich im Studium aufs Turnen spezialisieren möchte, würde ich gerade mal bei der Aufnahmeprüfung einen kurzen Ausdauerlauf, Sprinten und Hürdenlauf absolvieren müssen. Während des Studiums selbst dann noch 2 Kurse Leichtathlethik und 1 Ballspielkurs belegen, aber dazu muss ich nicht konstant laufen oder so.
Meint ihr, dass ich trotz meines Fußproblems Sport studieren kann?
Was kann man eigentlich zusätzlich tun, wenn man überproniert? In wie weit hilft Physiotherapie/Kräftigung?
Gibt es eine Chance, so etwas "ganz weg" zu bekommen?
Habt ihr eine Ahnung, warum ich 19 Jahre lang null Probleme hatte und das jetzt auf einmal kommt?
Ich dehne natürlich regelmäßig, habe eine Black Roll und war auch schon bei der Tiefenmassage!
Ich war bei 4 Orthopäden, hab dort viel Geld gelassen und nix is raugekommen. Der jetzige hat mir halt so spezielle Einlagen gegeben und meint ich hab "orthopädisch gesehen verdrehte Haxen".
Wie auch immer, ich will gar keinen Mediziner Rat, sondern einfach eure Meinung dazu. Die Ärzte sind doch immer sehr emotionslos, wär schon, hier ein bisschen mehr Gefühl zu finden, dass mich vl aufbaut. Wollte immer schon Sportlehrerin werden, seit ich 7 Jahre alt bin :(
LG