Hallo Tommi,
deine Ratschläge nehme ich sehr ernst. Ich weiß auch, dass es ein heikles Vorhaben ist, ich muss sehen, wie weit ich komme in der Vorbereitung. Ich habe noch im Hinterkopf, dass jemand schrieb, die richtige Vorbereitung fängt 12 Wochen vorher an. Wenn ich bis dahin gesund bleibe, habe ich schon viel erreicht. Das Wetter darf mich natürlich nicht schrecken, da sammle ich schon einige Erfahrungen - siehe das Thema mit meinen Berichten. Wenn's wieder ein richtig langer Winter wird, habe ich evtl. mehr Zeit, aber kaum Wege zum Trainieren, Dann mache ich aber Langlauf - mein liebster Sport im Winter - und nicht gefährlich

Habe mich noch nie beim Skifahren verletzt ... mache es halt seit meinem dritten Lebensjahr
Axel
PS
Icerun hat geschrieben:Quatsch....
Mit ist auch schleierhaft, wieso Du das nicht begreifst, irgendwie grenzt das an vorgezogenen Alters-Starrsinn.
Das hat nichts mit Starrsinn zu tun. Wenn man es nicht versucht, hat man schon verloren oder so ähnlich gibt es ein Sprichwort. Ich versuche das beste aus meinen Möglichkeiten zu machen und jede Woche einen langen Lauf über 20km , bald vielleicht an die 30km ist eben nicht Nichts.