
ich habe in der Suchfunktion nur einen Beitrag zu dem Thema gefunden, der auch schon geschlossen ist.
Vlt habt ihr ein paar Ideen für mich:
Grundsätzlich habe ich überhaupt keine Probleme mit meiner Regel, sie ist halt nur an 1 oder max 2 Tagen sehr stark. Im Training stört mich das eher nicht so sehr, da kann ich mich entsprechend anpassen.
Allerdings wird es in längeren Wettkämpfen schwierig, glaube ich. Wahrscheinlich wird es mich bei den 4Trails im Juli auf jeden Fall erwischen: An den "starken Tagen" muss ich bei Sport ca jede 1 zur Toilette. Im Wettkampf ist nicht immer so oft ein Dixi und wenn ich in den Bergen laufe schon mal gar nicht.
Im Prinzip habe ich kein Problem damit, in die Büsche zu gehen, aber wenn viele Läufer da sind und es keine Büsche ab einer gewissen Höhe mehr gibt, sitzt Frau ja doch sehr auf dem Präsentierteller.

Ich habe sowohl Tampons, als auch die Menstruations-Tasse (die ich auch im Alltag nutze) ausprobiert, keiner hält wirklich länger als eine STunde beim laufen.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich das regeln könnte?
Meine Regelblutung "verschieben" kommt für mich absolut nicht in Frage, so weit möchte ich in meinen Körper nicht eingreifen, zumal er wirklich tadellos "funktioniert" und ich sonst keine Probleme habe.
Vielleicht hat ja die ein oder andere Frau schon über die Jahre mal Erfahrung zu Wettkämpfen gemacht und kann sie hier mir mitteilen.
Viele Grüße von Tine