Mahlzeit zusammen,
ich habe seit einige Zeit nen leichten Tonus in den Waden, gerade heute nach meinem langen Lauf merke ich meine Waden wieder ordentlich.
Jetzt kam mir die Idee, ein Tensgerät/EMSGerät zur leichten Massage und Burchblutungsförderung zu kaufen.
Was haltet ihr davon? Jemand Erfahrung damit gesammelt zur Regeneration?
Gruß Mario
5
Während und nach einer Reha hatte ich ein EMS-Gerät. Aber ob es etwas gebracht hat.....?
TENS-Geräte - Die besten Reizstromgeräte für 2014 im unabhängigen Test
TENS-Geräte - Die besten Reizstromgeräte für 2014 im unabhängigen Test
6
Ich verwende das tens-gerät auch regelmäßig und emfinde es auch als wohltuend und angenehm.
Du solltest nur darauf achten,das du die Klebeelektroden günstig nachkaufen kannst.Oft werden Markengeräte auch bei Discountern verkauft,welche
auch regelmäßig Elektroden zum nachkaufen in ihrem Sortiment haben.
Übrigens:Nach langen Läufen verwöhne ich die Laufmuskulatur auch schon mal mit "Perskindol Active Fluid."Zuerst kühlend und anschliessend angehm wärmend.
Gruß Tom
Du solltest nur darauf achten,das du die Klebeelektroden günstig nachkaufen kannst.Oft werden Markengeräte auch bei Discountern verkauft,welche
auch regelmäßig Elektroden zum nachkaufen in ihrem Sortiment haben.
Übrigens:Nach langen Läufen verwöhne ich die Laufmuskulatur auch schon mal mit "Perskindol Active Fluid."Zuerst kühlend und anschliessend angehm wärmend.
Gruß Tom
7
Ich hatte vor Jahren mal eines nach meinem ersten Bandscheibenvorfall von meinem Doc bekommen, war aber ehr zur Schmerztherapie, da war es recht gut. Aber das Teil war noch nicht mit so vielen Programmen ausgestattet und war nur für 3 Monate geliehen.
Die Pats für die Sanitas Geräte kann man recht günstig und in mehreren Größen bekommen.
Dann werde ich wohl mal so ein Gerät auf meine "Will haben Liste" setzen.
Die Pats für die Sanitas Geräte kann man recht günstig und in mehreren Größen bekommen.
Dann werde ich wohl mal so ein Gerät auf meine "Will haben Liste" setzen.
9
Mahlzeit,kater21 hat geschrieben:An die die schon ein Tens-Gerät verwenden. Welche Einstellungen (Hz, mA...) verwendet ihr?
Vielen Dank
also wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Wahl der Hz abhängig von dem was man erreichen möchte, und die mA ist eine ganz persönlich Sache, da das Schmerzempfinden bei jedem anders ist und je nach Hz Einstellung auch anders empfunden werden kann.
Was dass angeht, da hoffe ich erstmal auf eine "Packungsbeilage", wenn nicht werde ich wenn es so weit ist mal einen alten Freund G.O.Ogle anschreiben.