Wer hat Erfahrung mit Tibialis posterior Entzündungen? Hier meine Verletzungshistorie.
Nach einem letzten Training (Am Tag vor dem Wettkampf) mit vielen Sprüngen, Lauf ABC, (mit Nike Free) ect. lief ich Ende Mai einen 10km Lauf in 34:12 Min., Am Tag darauf hatte ich bis auf leichten Muskelkater keine nennenswerten Schmerzen. Der Tag war Trainigsfrei. Wiederum einen Tag später trainierte ich auf der Laufbahn und hatte gleich nach einigen hundert Metern leichte Schmerzen unterhalb des rechten Innenknöchels. Nach ca. 4 km traten plötzlich starke Schmerzen auf sodass ich das Training sofort abbrach.
Dies sollte übrigens bis jetzt meine letzte Einheit gewesen sein.
Die folgenden Tage war der Knöchel stark angeschwollen. Nachdem die Schwellung abklang (Homäopathische Mittel) versuchte ich langsam einige Laufschritte aber ich hatte weiterhin Schmerzen. Nachdem sich dies auch nach zwei Wochen nicht änderte suchte ich meinen Orthopäthen des Vertrauens auf (selbst Triathlet).
Um einen Ermüdungsbruch auszuschließen war ich sofort im MRT.
Laut MRT war die Tibialis posterior unterhalb des Knöchels (dort war auch die Schwellung und auch der Schmerz) entzündet. Die Sehne war auf den Bildern erkenntlich angeschwollen, Wassereinlagerungen inklusive.
Erste Behandlung mit Voltaren und Wobenzym. In den kommenden 4 Wochen nur Rennrad gefahren (Aber nur sehr selten und max 90 Min.) Sonst keinen Sport.
Mittlerweile verwende ich auch Einlagen da ich leicht nach innen knicke.
Nachdem dies keinen Erfolg brachte weitere Behandlung mit Traumeel S-Spritzen. Diese wurden mir direkt um die Sehne gespritzt. Von Behandlung mit Kortison rät mein Arzt ab um keinen Dauerhaften Schaden der Sehne zu riskieren.
Nach wie vor immer noch leichte Schmerzen im Alltag, ans laufen will ich noch gar nicht denken.
Bin für alle Hinweise, Behandlungsmethoden ect. dankbar. Ich bin im Moment sehr hilflos...

P.S. Hab im Archiv folgendes Thema gefunden:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... post457352
Klingt genau nach meinem Fall, ist nur schon ein paar Jährchen her. Kennt jemand den Ausgang der Geschichte??
Kann "mrunner" heute wieder laufen? Mich würde natürlich eine erfolgreiche Behandlungsmethode interessieren.