Zu mir, 29 Jahre alt, laufe seit 7 Jahren, 5km in 22 min., 10km in 47 Minuten, ca. 50-80 km laufen die Woche (mal Laufband, öfters draußen) wenn’s gut läuft, zusätzlich Rad und Krafttraining. Ziel eigentlich Ironman - aber das rückt anstatt näher immer ferner...
Alles begann vor ca. 5 Monaten, komplett Born out, Schluss Moment bei einem Lauf, dann wochenlang Ärzte Marathon, zahlreiche Blut Entnahmen bei verschiedenen Ärzten, ekg, Röntgen, einmal sogar Notaufnahme (da ich abends eine riesige Panik Attacke bekommen habe), täglich mehrere Panik Attacken, Herz stolpern bei kleinster Anstrengung oder spazieren gehen, extremer wochenlanger Durchfall, Gewichts Verlust (ca.3kg auf mehrere Wochen).
Ich konnte kaum noch meinen Alltag bewältigen. Ok, über Training war die Ausschluss Diagnose da ich sonst anscheinend Ja gesund bin/war. Ok, Pause, irgendwann dann wieder Leichtes Krafttraining, nach einem Monat wieder laufen, nach zwei wieder alles normal.
Und Batsch, kaum wieder neuen Schwung gefasst, Ziele wieder im visier, Training läuft, gehts wieder los: Durchfall, ständig müde, niedriger Puls (immer 42 Ruhepuls), heftige Panik Attacken heute nur bei leichtem Krafttraining trotz drei Tage nun Pause! Mann ich kann einfach nicht mehr, fühle mich schon wieder so als würde mein Herz gleich einfach stehen bleiben, bin Dauer müde und kann meiner Leidenschaft dem Sport nicht mehr nachgehen.
Nun eben meine Frage an euch, weiß irgendjemand da draußen wie ich da wieder rauskomme - für immer am besten und was ich nun machen soll? Hat jemand Erfahrungen mit über Training?
Ab morgen beginnt mein Ärzte Marathon wieder. Ich kann einfach nicht mehr, ich möchte wieder Sport machen ohne Einschränkung, ich liebe das doch so.
Ich bin so genervt. Ich bin extrem ehrgeizig und darf nicht.... die Seele will fliegen der Köper nicht? Ist dann Sport nichts für mich? Ich bin am verzweifeln...
Danke für jeden Kommentar, oder Rat. Und auch die bösen Kommentare verzeihe ich gern denn ich weiß im Grunde, dass ich wohl irgendwas falsch mache. Mein Partner (selbst Sportler) sagt es mir ständig, dass ich mehr Pausen benötige, doch ich bin so im Sport Fieber seit ich ihn entdeckt mit habe, dass ich seit Jahren kaum zu bremsen bin...
Kann irgendwann etwas schlimmeres passieren wenn ich sobald ich kann wieder Vollgas mache? Könnte mein Herz Schäden bekommen?
Liebe Grüße
Anne