Hallo. Ich habe nach 2 Jahren wieder angefangen sport zu machen. hab davor kaum sport gemacht und mich wenig bewegt. seit knapp über einem monat geh ich fast jeden 2. tag raus für 2 stunden schnell spazieren. am anfang haben meine füße und unterschenkel wehgetan wie die hölle. ich weiß ich hätte es langsamer angehen müssen. naja jedenfalls siehts so aus, dass wenn ich schnell(zügig) losgehe meine unterschenkelmuskulatur schnell zu macht, also verhärtet sich schnell und stichschmerzen bis ein gehen nicht mehr möglich ist. wenn ich aber ganz langsam gehe und so wenig wie möglich belaste dann bleiben die schmerzen weg, aber wenn ich losgehe nach ca. 300 metern geht nix mehr und ich muss eine kurze pause machen, jenachdem gehen die schmerzen weg und ich kann langsam weiter um die 2 stunden weiter zu gehen oder die schmerzen bleiben so leicht da aber es wird nicht extrem. also der schienbeinmuskel wird auch hart aber der schmerz kommt eindeutig vom:
Musculus extensor digitorum longus, es wird ein stechender schmerz, als wenn jemand mein bein aufschneidet und den muskel herausfilitiert.
ich meine, nach so einer langen zeit muss sich der muskel doch schon an die belastung gewöhnt haben?
ich habe auch mal öfters ein paar tage pause dran gehangen.
ich werde morgen wieder rausgehen diesmal aber gucken ob ich wieder schmerzen bekomme und der muskel zu macht aber ich werde langsam anfangen loszugehen.
Lauferfahrung habe ich eigendlich schon, seit jahren muss ich mich immerwieder überwinden laufen zu gehen aber nach einiger zeit lass ich es dann wieder, hoffentlich schaff ich es diesmal länger durchzuziehen weil mir das laufen eigendlich immer spaß gemacht hat, vorallem wenn man länger als 5 minuten am stück laufen kann 
jedenfalls hat da jemand eine idee woran das liegen kann? weil sowas hatteich noch nie, ich kenne so muskelkater am schienbeinmuskel aber sowas wie jetzt hatte ich noch nie. vielleicht weil ich ganz am anfang zu intensiv angefangen habe? was könnte jetzt passiert sein mit dem muskel. ich bin als ich wieder angefangen habe jeden tag 1 woche lang mit schmerzen und tauben füßen 2 stunden gegangen

was könnte ich mir jetzt zugezogen haben?