Banner

Verd*** Bienen!

Verd*** Bienen!

1
Der Titel sagt schon fast alles ... :sauer:

Verfliegt sich doch am Sonntagmorgen so ein Tier in meiner Laufsocke und sticht mich vor lauter Panik in den Fußrücken. Das Resultat: Ein Fuß, der seither in keinen Laufschuh mehr passt! :klatsch:
Das Bild ist von gestern - heute sieht der Fuß aber nicht wesentlich besser aus!

Fragen:
- Wie stelle ich den Halter/die Halterin fest, um meine Schmerzensgeldforderungen geltend zu machen?
- Kann der Halter/die Halterin mich umgekehrt wegen Körperverletzung mit Todesfolge (wahlweise: Sachbeschädigung) haftbar machen? :wink:

Vor allem aber:
- Wie lange dauert dieser Sch###? Und wie krieg ich ihn am schnellsten wieder weg?

VG,
kobold

4
Ach du kaxxe ... Mein Mama hat immer als "1.Hilfe bei Bienenattacke" folgendes bei mir gemacht:

1.) Stachel rausgezogen
2.) erst einmal schnell Zwiebelpampe druff
3.) Löffel leicht erhitzt und rauf gedrückt, 3 x tgl. (Bienengift = Eiweißgift = wird bei rund 40Grad zerstört)
4.) Kühlpackung oder Salbe

und Voila, der Spuck war am nächsten Tag vorbei
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


5
kobold hat geschrieben: - Wie stelle ich den Halter/die Halterin fest, um meine Schmerzensgeldforderungen geltend zu machen?
Hast du dir die Nummer der Biene gemerkt? :hihi:
(Ist im linken Ohr eintätowiert)
kobold hat geschrieben:- Kann der Halter/die Halterin mich umgekehrt wegen Körperverletzung mit Todesfolge (wahlweise: Sachbeschädigung) haftbar machen? :wink:
Hast du die Biene durch Fußgeruch getötet? :teufel:
Wenn ja, kann es teuer werden.
kobold hat geschrieben:Der Titel sagt schon fast alles ... :sauer:
- Wie lange dauert dieser Sch###? Und wie krieg ich ihn am schnellsten wieder weg?
Mit Geduld. :nick:


p.S.: :traurig:
Gute Besserung

8
Den Vanillepudding mit karamellisierten Mandeln würde ich eindeutig dem Wassereis vorziehen - allerdings oral appliziert als "Trostpflaster". :geil:

Bis ich Erste Hilfe in Richtung von Zwiebelauflage und Kühlung leisten konnte, war scheinbar schon alles zu spät. Ich hab den Stich zwar bemerkt, aber erst dann genauer nachgeguckt, als es gar nicht aufhören wollte zu brennen - als ich da sah, dass es sich um eine Biene handelte, und ich den Stachel rausziehen konnte, war wohl das komplette Gift schon in der Blutbahn. Ob das mit dem erhitzten Löffel auch nach 2 1/2 Tagen noch was nützt? Eher nicht, oder?

Wie auch immer, danke für die Besserungswünsche!
kobold (mit Coolpack am Fuß)

9
Das kann bis zu einer Woche dauern. Machen kannst Du nichts mehr. Zu spät. Halte schon mal die Jucksalbe bereit. Wenn die Schwellung zurück geht, juckt das höllisch.
Gute Besserung
Petra

10
Schau mal, ob Du Geld für einen bite-away Stift investieren willst. Wir haben ein Familienmitglied, was fast alle Stiche anzieht und für dieses ist es das Geld wirklich wert. In der Nutzwertbetrachtung natürlich abhängig von der Anzahl Stiche, die man so einfängt. Behandelt, tut weh und dann ist aber auch gut.

Mich hat neulich eine Biene in die Achselhöhle gestochen als ich an einer Bahnschranke halten musste und die Gelegenheit für eine Dehnübung genutzt hatte. Der Stich tat sackrisch weh. Daraus gelernt: nicht mehr dehnen und Bienen sind vor nix fies (der Vorfall war bei km 18!).

11
Ich hab's ja befürchtet ... Aussitzen ist die einzige Lösung.

Ein Bite-away Stift lohnt sich wohl nicht, ich werde nur äußerst selten von Insekten gestochen. Soweit ich mich erinnern kann, ist das der erste Bienenstich in meinem Leben - darum frag ich hier auch so "memmig" nach, ich kenn das einfach nicht. Vom Schmerz her fand ich es vergleichbar mit dem Stich einer Hummel, aber der war damals einfach nur sehr schmerzhaft und hat nicht so starke Schwellungen ausgelöst. :frown:

Was Bienen an Käsemauken oder verschwitzten Achselhöhlen finden, ist mir ein Rätsel! Unter dem Arm gestochen zu werden, stell ich mir richtig fies vor ... :haeh:

12
Ich hatte es mich nicht getraut, zu schreiben.... weil ich wusste, ich werde ausgelacht.... aber vor zwei Wochen ist mir eine Biene vorne in den SportBH geflogen.... und hat quasi direkt in der Mitte am Brustbein zu gestochen :D hab es dann so gehandhabt, wie von Die Jules gesagt, heißer Löffel drauf... habe ich vor ein paar Jahren in Griechenland am Strand gelernt, nach einem Petermännchen - Zwischenfall. Insektengift besteht aus Eiweiß und deswegen hilft man sich durch Hitze. Vielleicht für das nächste Mal dann ;) Da Imkern hier gerade das Hobby Nummer eins fuer gestresste Manager ist, kommt es vermehrt vor.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“