Banner

Wadenschmerz beim Laufen/-Joggen

Wadenschmerz beim Laufen/-Joggen

1
Hallöchen liebe Community,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich vor ein paar Wochen mit dem Laufen angefangen, jedoch erst mit normalen Sportschuhen und hatte dann nach wenigen Metern ( ca 150-200m) ein sehr unangenehmen Schmerz in der Wade, der selbst durch regelmäßiges Dehne nicht wegging und mich oftmals zum Gehen zwang. Anfangs dachte ich, dass es evtl am Schuhwerk läge und hatte mir nicht grad billige Laufschuhe nach sehr ausführlicher Beratung zugelegt, allerdings trat das selbe Problem wieder auf. Da dann aber die Sommervorbereitung für die neue Fußball-Saison kam hatte ich damit kein Problem, da das Training das Joggen kompensiert. Bei verschiedenster Übungen mit Ball und auch selbst im Spiel habe ich beim Laufen keine Probleme. Allerdings mussten wir letztens den Cooper-Test ( hoffe den meisten ist dieser Test bekannt) absolvieren und dieser Wadenschmerz trat wieder auf. Dieser Schmerz ist sehr unangenehm, fühlt sich so an als wenn ich jede Sekunde einen Krampf bekomme und fühlt sich auch leicht an, als wenn jeden Moment meine Wade platzt. Ich verstehe das nicht, da ich wie schon genannt bei Laufeinheiten im Zusammenhang mit Passen keinen Schmerz spüre. Nur beim Joggen, sprich auf der Straße oder auf dem Platz. Im Spiel selbst habe ich keine Probleme und das ist auch das komische an der Geschichte.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

p.s ; Spiele seit 10 Jahren Fußball, eher unterklassig aber seit neustem bin ich in einer höheren Liga gewechselt, deswegen hatte ich nie diese Erfahrung des Schmerz beim Fußball.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“