Banner

Weber B Fraktur

Weber B Fraktur

1
Hallo zusammen im Forum,

vor 8 Tagen habe ich mir leider eine sogenannte "Weber B Fraktur des Außenknöchels mit geringer Dislokation. Keine Luxation im Sprunggelenk" zugezogen. Vor 5 Tagen wurde ich operiert ( nach 3 Tagen Abschwellzeit) und bekam eine Platte mit insgesamt glaub 7 Schrauben. Diese sollen erst nach einem Jahr wieder entfernt werden.

Gestern wurde ich auf Krücken entlassen (ohne Gips, Schiene oder ähnliches). Nun darf/ soll ich den Fuß ab sofort für die nächsten 6 Wochen mit 20 Kilo beim Gehen bereits belasten und darauf achten, dass ich "abrolle", was aufgrund der Schwellung und Schmerzen bisher aber noch fast unmöglich ist. Bisher lege ich den Fuß fast nur hoch und kühle.
Nach den 6 Wochen sollte ich den Fuß wieder voll belasten.

Jetzt würde mich interessieren, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der auch schon eine Weber B Fraktur hinter sich hat und seine Erfahrungen damit teilen könnte. Wie verlief die Heilung? Ist man nach den 6 Wochen bzw. innerhalb des Jahres, wo die Platte im Fuß ist sehr eingeschränkt? Stört die Platte sehr? Wann war Laufen oder Sport im Allgemeinen wieder möglich? Gibt es vielleicht etwas, auf das man achten muss oder das man tun kann, um das Ganze zu beschleunigen?

Würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilt.

LG
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“