Banner

Würgereiz VOR dem Lauf

51
Irisanna hat geschrieben:... aber vielleicht weiß noch jemand anders etwas.
Ich hatte das Problem früher auch, meistens musste ich zwei, drei Mal würgen, was jedes Mal ein wenig grünen-weisslichen Magensaft zu Tage förderte. Geholfen hat mir der Tipp meines TCM-Arztes: Zinko-Saft. Zinko-Saft wird aus der Niere des Großen Pandabären gewonnen, ist leider hier in Deutschland recht schwierig zu bekommen. Man darf auch nicht zu zimperlich sein, der Saft wird dem lebenden Panda-Bären mittels einer in die Niere eingeführten Kanüle entnommen. Ich suche mal ein paar Bilder raus ...

Gruß Zwangsläufer

PS: Sehr netter Thread.

52
Irisanna hat geschrieben: Kannst du deine Laufstrecke ändern, so dass du nicht mit dieser heftigen Herausforderung zu Anfang des Laufes beginnen musst?
Normalo hat geschrieben:Folgendes Profil laufe ich: drei km eben, ....
Hmmm, 3 km eben = Herausforderung??? Empfiehlst du zu Beginn bergab zu laufen? :confused: :D
Normalo hat geschrieben:Mein Fazit: Gerade der Anfang scheint mich sehr zu fordern. Kann man das gezielt trainieren? Wenn ich meine Geschwindigkeit am Anfang weiter reduziere, würde es mir sicher besser gehen. Ich möchte jedoch gerne darauf hinarbeiten, aus dem Stand loslaufen zu können.
Du nennst die Lösung doch selbst: Lauf langsamer los, zur Not geh dich die ersten paar hundert Meter zügig ein. Irgendwann gibt sich das Problem von selbst.

54
Normalo hat geschrieben: So, nun bin ich gespannt, was ihr daraus macht :D
Da könnte man einen Roman schreiben. Von "Rennie räumt den Magen auf", aber nur 14 Tage, und wenn es dann nicht besser ist (nach einer weiteren Woche ohne Rennie), zum Arzt gehen.

Man kann doch keine Trainingstipps an jemanden weiterreichen, bei dem man vermutet, dass er gerade dabei ist, ein Magenpatient zu werden.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

55
Normalo hat geschrieben:. Und nein, ich bin kein Troll (behaupten wahrscheinlich alle Trolle von sich). Vielen Dank an die, die sich ernsthaft meiner annehmen :hallo:

.

Zwangsläufer hat geschrieben:..... Zinko-Saft wird aus der Niere des Großen Pandabären gewonnen, ist leider hier in Deutschland recht schwierig zu bekommen. Man darf auch nicht zu zimperlich sein, der Saft wird dem lebenden Panda-Bären mittels einer in die Niere eingeführten Kanüle entnommen. ....

Ogottogottogott.Manchmal weiß ich gar nicht mehr,wo die wahren Trolle im Forum stecken. Aber auch die abenteurlichen Beschreibungen von der Zinko-Gewinnung glaub ich jetzt auch erstmal,obwohl Guugel nichts darüber gefunden hat. Man bin ich froh,daß ich kein Psycho-würger bin... :D

56
Normalo hat geschrieben:..... und meine Trainingsklamotten anziehe, bekomme ich einen Würgereiz, der mir fast den Spaß verdirbt.
Normalo hat geschrieben:
Um das Symptom genauer zu beschreiben Am oberen Hals spüre ich eine leichte Verengung, schwierig zu schildern. Von Übelkeit würde ich nicht sprechen, Magenschmerzen hab ich auch keine.

Ganz klar.......die Klamotten sind am Hals einfach nur zu eng. Wahrscheinlich Kompressionstextilien :idee:

57
Wattläufer hat geschrieben:... Aber auch die abenteurlichen Beschreibungen von der Zinko-Gewinnung glaub ich jetzt auch erstmal,obwohl Guugel nichts darüber gefunden hat ...
Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich unter Zinko etwas findest, eventuell schreibt es sich auf Deutsch auch Tsien Go oder Tsian Gao oder Chi Gua oder ähnlich ... Die Bärenzapfmethode hat es sogar in die FAZ geschafft, einfach mal die Suchbegriffe FAZ und Bär eingeben, es gibt dann einen Artikel "Tierschutz in China .... Den Link stelle ich bewußt lieber nicht hier rein ...

Mein Beitrag war aber eigentlich für Irisanna ...

Gruß Zwangsläufer

58
@zwangsläufer:
Ich bring dich kurz aufs Laufende.... :zwinker2:
Irisanna ist die, die gerne helfen möchte...also bitte gerne eine Fraaage stellen...
Knippi ist der, der gerne die genaue Beschreibung deiner Auswürfe hört (Gerne auch sieht, falls du ein Bild hast :daumen: )
Und ich meld mich dann wieder.... :zwinker2:

:winken:

59
Zwangsläufer hat geschrieben:Geholfen hat mir der Tipp meines TCM-Arztes: Zinko-Saft. Zinko-Saft wird aus der Niere des Großen Pandabären gewonnen, ist leider hier in Deutschland recht schwierig zu bekommen. Man darf auch nicht zu zimperlich sein, der Saft wird dem lebenden Panda-Bären mittels einer in die Niere eingeführten Kanüle entnommen. Ich suche mal ein paar Bilder raus ...

:nene: TCM bringt eine Menge dummes Zeug hervor:

Sie fördert die Ausrottung vieler Tierarten durch den Kauf und Vertrieb von Nashorn-Horn, Tigerkrallen etc. Merkwürdigerweise muß die Substanz von einem möglichst seltenen Tier stammen.

Sie fördert Tierquälerei durch die Gewinnung von Bärengalle etc.

TCM basiert auf medizinisch abenteuerlichen; vormittelalterlichen Vorstellungen und ist aus den oben genannten Gründen moralisch höchst fragwürdig.

Was nützt es vegetarisch zu leben, die Umwelt zu schützen und Tierschutz zu betreiben, wenn man gleichzeitig Bärengalle und ähnlichen Unsinn konsumiert?

60
Laufsogern hat geschrieben:@zwangsläufer:
Ich bring dich kurz aufs Laufende.... :zwinker2:
Irisanna ist die, die gerne helfen möchte...also bitte gerne eine Fraaage stellen...
Knippi ist der, der gerne die genaue Beschreibung deiner Auswürfe hört (Gerne auch sieht, falls du ein Bild hast :daumen: )
Und ich meld mich dann wieder.... :zwinker2:

:winken:
ich ergänze :

Normalo ist der Psychowürger
kobold ist Sergant für Trollangelegenheiten
rono ist der Regiseur, der nur ganz selten in die Szenen eingreifen muß
Wattläufer ist der leicht Naive , der nicht an Trolle glaubt, sondern an das Gute im Menschen

Perfektes Drehbuch für die Samstagabendunterhaltung ! :daumen:

61
Wattläufer hat geschrieben:ich ergänze :

Normalo ist der Psychowürger
kobold ist Sergant für Trollangelegenheiten
rono ist der Regiseur, der nur ganz selten in die Szenen eingreifen muß
Wattläufer ist der leicht Naive , der nicht an Trolle glaubt, sondern an das Gute im Menschen

Perfektes Drehbuch für die Samstagabendunterhaltung ! :daumen:
Ja gut...bis auf kleine Details kann man das erstmal so stehen lassen.
(Ich persönlich finde ja Trolle und deren Fütterer per se nicht schlecht, glaube also auch an das Gute im Menschen :nick: )
Nun stellt sich nur noch die Frage...
Krimi oder Romanze??
Mir wäre ja eine Komödie am liebsten...
Jetzt wo auch noch der Tierschutz auf den Plan tritt, liese sich bestimmt was machen.... :D

:hallo:

62
Plattfuß hat geschrieben:... Unsinn ...
Der Beitrag war eher didaktisch gemeint und aussschließlich an Irisanna gerichtet. Aber ich merke schon ...

Hiermit erkläre ich, dass ich niemals Teile vom Pandabären weder in fester noch in flüssiger Form zu mir genommen habe, noch beabsichtige dies je zu tun. Der Zinko-Saft ist frei erfunden, ich habe niemals einen TCM-Doktor konsultiert. Ich habe niemals Würgeanfälle VOR dem Laufen gehabt. Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem Anzapfen von Bären und empfinde es als unnötig, wenn dies im Internet in bildhafter Form dargestellt wird. Tiere sind wichtiger Bestandteil unseres Menschsein und sollten nicht für ironisch verfremdete Posts in Läufer- oder anderen Formen mißbraucht werden. Ich entschuldige mich bei allen, die sich durch meine Beiträge in ihrem sittlichen oder moralischen Empfinden gestört fühlten. Ich bitte die chinesische Gemeinde um Verzeihung, desweiteren alle, denen TCM in ihrem Leiden geholfen hat. Vergebung erhoffe ich mir von Normalo und Irisanna für mein Mangel an Mitgefühl und Ernsthaftigkeit.

Gruß Zwangsläufer

63
Eieiei!
(Bitte nicht verwechseln mit Ai Wei Wei - sonst kommen die Menschenrechtler hier noch ins Spiel !)

jetzt kommt eine irre Wendung in unserem Stück aus dem Trollhaus ! Wow ! Zwangsläufer ist also nicht der Gärtner. :confused:

65
Zwangsläufer hat geschrieben:Hiermit erkläre ich, dass ich niemals Teile vom Pandabären weder in fester noch in flüssiger Form zu mir genommen habe, noch beabsichtige dies je zu tun. Der Zinko-Saft ist frei erfunden, ich habe niemals einen TCM-Doktor konsultiert. Ich habe niemals Würgeanfälle VOR dem Laufen gehabt. Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem Anzapfen von Bären und empfinde es als unnötig, wenn dies im Internet in bildhafter Form dargestellt wird. Tiere sind wichtiger Bestandteil unseres Menschsein und sollten nicht für ironisch verfremdete Posts in Läufer- oder anderen Formen mißbraucht werden...
:daumen: :wink: :zwinker2:

66
Zwangsläufer hat geschrieben:Der Beitrag war eher didaktisch gemeint und aussschließlich an Irisanna gerichtet. Aber ich merke schon ...

Hiermit erkläre ich, dass ich niemals Teile vom Pandabären weder in fester noch in flüssiger Form zu mir genommen habe, noch beabsichtige dies je zu tun. Der Zinko-Saft ist frei erfunden, ich habe niemals einen TCM-Doktor konsultiert. Ich habe niemals Würgeanfälle VOR dem Laufen gehabt. Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem Anzapfen von Bären und empfinde es als unnötig, wenn dies im Internet in bildhafter Form dargestellt wird. Tiere sind wichtiger Bestandteil unseres Menschsein und sollten nicht für ironisch verfremdete Posts in Läufer- oder anderen Formen mißbraucht werden. Ich entschuldige mich bei allen, die sich durch meine Beiträge in ihrem sittlichen oder moralischen Empfinden gestört fühlten. Ich bitte die chinesische Gemeinde um Verzeihung, desweiteren alle, denen TCM in ihrem Leiden geholfen hat. Vergebung erhoffe ich mir von Normalo und Irisanna für mein Mangel an Mitgefühl und Ernsthaftigkeit.

Gruß Zwangsläufer
Ja toll...
Und bei mir entschuldigst du dich nicht?? :weinen:
Ich hatte doch so sehr auf eine Romanze gehofft.... :frown:

67
Laufsogern hat geschrieben:... Und bei mir entschuldigst du dich nicht ...
... auch den im Schwäbischen beheimateten Freunden von Dampflokbenutzerbildern gilt meine inständige Bitte um Nachsicht.

:winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Gruß Zwangsläufer

68
Aber Hallo!!
Da les ich mal einen Faden nicht, weil ich den Titel so wenig ansprechend finde :D und da entgeht mir doch wieder ein echtes Highlight!!
Der Spannungsbogen von Würgen, über Reiz-Organismus-Reaktion-Konsequenz und das Gute im Troll ähm sorry, Menschen bis hin zum chinesischen Bürgerrechtler der Bären anzapft (oder so!?) ist wieder richtig gut und doch einmalig!!
Also: zur Samstagabendunterhaltung - entweder wir machen da ein Monty Python Remake raus oder aber ein KrimiKOMÖDIE!
Besetzung: Hugh Laurie, Nebendarsteller: von mir auch aus der Clooney (damit auch alle zufrieden sind)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

69
Normalo hat geschrieben:Um das Symptom genauer zu beschreiben (ich hoffe, ohne Ekel bei Euch hervorzurufen): Es bildet sich ein säuerlicher Geschmack, die Speichelproduktion nimmt zu. Am oberen Hals spüre ich eine leichte Verengung, schwierig zu schildern. Von Übelkeit würde ich nicht sprechen, Magenschmerzen hab ich auch keine. Das dauert etwa zwei Minuten an...
Also ich glaube die genaue Beschreibung ist relativ egal. Es scheint sich um übertrieben starkes Lampenfieber zu handeln: Mit anderen Worten: Du hast einfach Angst! :uah:
Folgendes Profil laufe ich: drei km eben, danach ein Abschnitt von 500 m mit wechselweise Treppen, Berg und Tal (danach bin ich erschöpft, laufe aber meistens ohne Pause weiter), anschließend wieder eben bis zur 10 km-Marke. Der Boden ist eine Mischung aus Erde und Kiesel. Zu Beginn laufe ich langsam (nicht zu langsam) los, trotzdem ringe ich nach kurzer Zeit nach Luft. Erst nach etwa drei km ist die Atmung ruhig und ich kann locker und wesentlich schneller durchlaufen. Während dieser Anfangsphase erschleichen mich dieselben Symptome wie vor dem Lauf.
Meine Meinung wird durch Deine weitere Beschreibung bestätigt: Während der ersten 3km bekommst Du Schiß vor den Treppen etc. :nick: :nick:
Ich möchte jedoch gerne darauf hinarbeiten, aus dem Stand loslaufen zu können.
:confused: Warum?

Lauf`dich stattdessen erst mal 10 Minuten locker ein! Dann klappt`s auch mit dem eigentlichen Lauf. :nick:
So, nun bin ich gespannt, was ihr daraus macht :D Ich würde dieses Problem gerne aus der Welt schaffen.
:prof: Dazu bedarf es keiner großen Wissenschaft:

- Lauf`dich erstmal ein, das macht locker.

- Lauf´nicht immer dieselbe Strecke, wo immer dieselben bösen Treppen etc. warten, das ist Gift für die Motivation.

- Strukturiere dein Training: absolviere abwechselnd leichte, lange, kurze und schnelle Läufe auf verschiedenen Strecken, nur so reagiert Dein Körper angemessen auf den Trainingsreiz.

70
Domborusse hat geschrieben:Aber Hallo!!
Da les ich mal einen Faden nicht, weil ich den Titel so wenig ansprechend finde :D und da entgeht mir doch wieder ein echtes Highlight!!
Tja hätte eins werden können, aber leider weiß ich nicht, wie ich den Herrn Advokat ins Spiel bringen soll...und deswegen..... :noidea:

:frown:

71
Am oberen Hals spüre ich eine leichte Verengung
Nimmst Du vorher einen Energieriegel zu Dir - dann vorher die Verpackung entfernen!
Falls es Bananen sind, dann am besten ohne Schale essen.

Ich hatte ähnliche Probleme vor dem Wettkampf - bis man mir erklärt hat, dass der Chip an den Schuh gehört und nicht geschluckt wird....

Grüsse
Olli

72
OlliM40 hat geschrieben:Nimmst Du vorher einen Energieriegel zu Dir - dann vorher die Verpackung entfernen!
Falls es Bananen sind, dann am besten ohne Schale essen.

Ich hatte ähnliche Probleme vor dem Wettkampf - bis man mir erklärt hat, dass der Chip an den Schuh gehört und nicht geschluckt wird....

Grüsse
Olli
:hihi: :hihi: :daumen: YMMD!!!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

73
kobold hat geschrieben:Hmmm, 3 km eben = Herausforderung??? Empfiehlst du zu Beginn bergab zu laufen? :confused: :D

...
Nee, es ging um die Treppen. :zwinker5:

74
Zwangsläufer hat geschrieben:Der Beitrag war eher didaktisch gemeint und aussschließlich an Irisanna gerichtet. Aber ich merke schon ...
........

Gruß Zwangsläufer
Irisanna hat sich wegen eines Smilys eine 3 Tages-Sperre und 3 Strafpunkte eingehandelt- wegen "Missschtung von Moderatorenanweisung". :noidea:

Ich verzieh´ mich aus dem Thread und verderbe euch somit den Spaß! :D :hallo:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“