Banner

Auf den Kopf gestellt - Deutsche Meisterschaft im 6-Stunden-Lauf Nürnberg

Auf den Kopf gestellt - Deutsche Meisterschaft im 6-Stunden-Lauf Nürnberg

1
2. April 2016 - Für den zweiten Aufbauwettkampf wage ich mich zurück in die Ultraszene. Gemessen an den famosen Leistungen der um mich herum ausgetragenen Deutschen Meisterschaft im 6h-Lauf, gibt sich mein Tagesziel recht bescheiden. Wie viele Kilometer meine Beine letztlich sammelten, steht wie immer hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Mal wieder eine beeindruckende Leistung, und dann noch so vernünftig :wink: Deinem großen Ziel scheinst du ja wirklich alles unterordnen zu können, sogar deinen Ehrgeiz. Dass du nicht zwischendurch aussteigen würdest, das hast du doch vorher schon gewusst. Das hat jeder hier vorher schon gewusst.

Es gibt wenig, was mehr Spaß macht, am Abend nach einem eigenen Lauf sich mit einem Kaffee in der einen und dem Tablet in der anderen Hand hinzusetzen und deine Berichte zu lesen. Man zittert von Anfang bis Ende mit. Im Falle der Sri-Chinmoy-Läufe zithert man sogar mit.

3
Wieder einmal vielen Dank für dein schönen und ausführlichen Bericht :) Und Glückwunsch zur erlaufenen Leistung und auch ich finde deine Disziplin bemerkenswert :daumen:
crsieben hat geschrieben:Dass du nicht zwischendurch aussteigen würdest, das hast du doch vorher schon gewusst. Das hat jeder hier vorher schon gewusst.
Ganz genau, das hätte wohl jeden überrascht und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Vor Jahren wollte ich es bei den 6 Stunden in Bernau ebenso machen: 50 Km und das rennen beenden. Aber nichts da! Man hört nicht einfach auf, wenn man noch laufen kann :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Servus Udo!

Danke für den schönen und wie immer auch ausführlichen Bericht von einem Lauf, wo ich ja eigentlich auch dabei sein wollte. Nachdem ich deinen Bericht las, hatte es mir doppelt und dreifach Leid getan, dass ich nicht Dabeisein konnte! :sauer:
Ich bin mal wieder sehr beeindruckt von deiner Ausdauer und Zielstrebigkeit, mit der du an dein Ziel herangehst und drücke dir ganz fest beide Daumen, dass du dieses auch erreichst. :daumen:

Freue mich schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und wüsche dir bis dahin ALLES GUTE.

Schöne Grüße aus der Steiermark



Kraxi

5
dicke_Wade hat geschrieben:Ganz genau, das hätte wohl jeden überrascht und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Vor Jahren wollte ich es bei den 6 Stunden in Bernau ebenso machen: 50 Km und das rennen beenden. Aber nichts da! Man hört nicht einfach auf, wenn man noch laufen kann :D
Hallo Tommi,

tja, und darin besteht - zumindest bei mir - das eigentliche Problem: Ich kann selbst dann noch laufen, wenn ich mein Limit eindeutig überschritten habe. Nicht, dass ich das je erleben möchte, aber: Bislang kam ich noch nie an den Punkt tatsächlich nicht mehr laufen zu können. Oder um genau zu sein: An den Punkt, wo Erschöpfung und Schmerzen stärker werden als der Wille weiter voran zu trotten ...

Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“