Banner

Der Rennsteiglauf 45.Auflage aus Sicht eines Supermarathonläufers

Der Rennsteiglauf 45.Auflage aus Sicht eines Supermarathonläufers

1
Hallo an alle Interessierten,

was ich so erlebte, als ich mich in diesem Jahr lange nicht entscheiden konnte wieder zum Rennsteig zu fahren, wie sich Regen auf dem Dach eines ehemaligen Kuhstalls anhört ..... und letztendlich, was tut man (bzw ich) 19Std nach dem Finish in Schmiedefeld, wenn man eben etwas "laufverrückt" ist..... :klatsch:
All dies könnt Ihr, wie immer auf der Homepage meines Vereins LG Ultralauf nachlesen:

Vom Rennsteiglauf zum Würzburgmarathon - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.

Viel Spaß beim Lesen und tolle Momente beim Laufen ........ keep the fire burning :hurra:

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

2
Hallo Roland,

Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos! Wahnsinniges Doppelpack und klasse Zeiten. Wie ging's den Beinen am Montag?

Ich wünsche dir weiterhin eine Gute Vorbereitung und Durchführung des Deutschlandlaufs, bin sehr auf die Berichte dazu gespannt.

Gruß,

Martin / Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

3
Wow, unfassbare Leistung,
alles Gute, Danke
Hauptmieter
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

5
Phenix hat geschrieben:Hallo Roland,

Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos! Wahnsinniges Doppelpack und klasse Zeiten. Wie ging's den Beinen am Montag?

Ich wünsche dir weiterhin eine Gute Vorbereitung und Durchführung des Deutschlandlaufs, bin sehr auf die Berichte dazu gespannt.

Gruß,

Martin / Phenix
Hallo Phenix,

Meinen Beinen ging es am Montag eigentlich wie immer nach einem Wettkampf, etwas staksig und Muskelziehen - dann gehe ich Auslaufen, ca 8km in einer knappen Stunde, schön locker halt. Dann ist das schon viel besser. Nächster Tag ist Lauf-Ruhetag, da gibt es dann etwas mehr Krafttraining (meinem Schwachpunkt: Becken geschuldet), bringt aber wirklich viel, seit ich das mache.
Ja klar, das gehört einfach alles zur Deutschlandlaufvorbereitung .... dann gilt es!
Ich habe (zumindest zur Zeit) vor, täglich eine Art Kurzbericht (Tagebuch) zu schreiben - ob das so durchführbar ist. kann ich erst wissen, wenn es soweit ist.

Danke an Hauptmieter und Jörg - freue mich über die Glückwünsche!
Etwas verrückt? - da bin ich mir nicht so sicher, denn es ist ja möglich, wie man sieht und ich bin ja da nicht der Einzige gewesen - Manfred Kranz (auch Teilnehmer am DL) hat dieses Double vollbracht - Franz hat es dann doch bleiben lassen.
Es ist sicher hilfreich und ich habe ja schon heftigere Trainingsstrecken als Vorbereitung absolviert - ich bin überzeugt, beim DL wird der Moment kommen, wo ich mich danach sehnen werde "nur noch so einen Doppelpack" abliefern zu müssen. Was soll's - nur die Harten kommen in den Garten bzw nach 19Tagen zur Zugspitze hinauf....
Klar ist natürlich auch, ein solches Tempo, wie bei diesen Wettkämpfen, wird es beim DL (zumindest für mich) nicht geben - das wäre Harakiri pur!
Ach noch was: Dieses WE habe ich nun dann wohl den Preis für dieses Double bezahlt - allein der Hitze ist meine doch "bescheidene Zeit" nicht geschuldet. Aber viel wichtiger, ich habe mich trotzdem durchgebissen. Das zählt für's große Ziel!

Keep the fire burning, Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

6
Roland da hast du mal wieder ein verrücktes Wochenende absolviert.
Den Rennsteig in einer super Zeit und dann zum Auslaufen einen Marathon in knapp vier Stunden. Wahnsinn. Da wäre ich ein Fall für den Abdecker :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

7
schauläufer hat geschrieben:Roland da hast du mal wieder ein verrücktes Wochenende absolviert.
Den Rennsteig in einer super Zeit und dann zum Auslaufen einen Marathon in knapp vier Stunden. Wahnsinn. Da wäre ich ein Fall für den Abdecker :zwinker2:
Hallo Klaus,

danke Dir - aber nun mache mal Deine Leistung nicht zu klein - Du hast soeben die Quali für den Spartathlon geschafft ..... :megafon:
Ich bin nur auf dem Weg was zu schaffen, bzw mir die Voraussetzung zu schaffen, um halbwegs vernünftig am Start zu stehen, wenn es dann am 16.Juli (und folgende 18Tage) losgeht. Aber ehrlich - da gibt es soviele Unwägbarkeiten ..... ich habe einfach TOTAL RESPEKT :respekt2: davor!
Ich bin davon überzeugt, auch Du würdest sowas überstehen/schaffen - mußt es Dir nur zutrauen...... eben wie den Spartathlon! :daumen:

Keep the fire burning, Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“