Banner

DerZollerberglauf 2013 bei Dauerregen, Kälte und Wind. Aber schee wars trotzdem!

DerZollerberglauf 2013 bei Dauerregen, Kälte und Wind. Aber schee wars trotzdem!

1
Der Zollerlauf in Hechingen präsentierte sich (wie fast immer) mit widrigen äußeren
Bedingungen. Nur so schlecht wie 2013, war es bei meinen nun mittlerweile
7 Teilnahmen noch nie!
Kälte ist ja ok, aber der strömende Regen und der Wind machten das ganze doch
recht ungemütlich.

Ich begann das Rennen sehr verhalten, wollte erstmal schauen wie sehr die 50km vom
Albmarathon von vor 2 Wochen noch in den Beinen steckten.
Als ich bei km 3 endlich aufgetaut war, arbeitete ich mich langsam nach vorne.
Die Beine waren ok, die Luft auch und bis km 6,5 war alles super. Ich war an
MIchael Fuchs und Christoph Gross vorbeigelaufen und hatte in etwa 50-60 m
Entfernung noch 2 Läufer in Reichweite.

Doch dann wurde es Schritt für Schritt noch kälter, der Wind stärker und ungemütlicher.
Endlich kam der Burgeingang, die letzten 400m. Im obersten Tunnel der Burg konnte
ich die beiden Läufer vor mir noch überholen und finishte als Gesamt 10. und Sieger der M40
mit einer Zeit von 34,53 min. Naja, fast 2 min langsamer als 2012, aber superzufrieden.

Tiefgefroren gings erst auf die Suche nach meinem Rucksack mit den Wechselklamotten.
Anschließend begab ich mich zurück an die Strecke, dort standen Tulpe und Sabine mit den Kids.
Alle natürlich auch klatschnass! Danke umso mehr fürs anfeuern!

Trotz der schlechten Verhältnisse kamen ca. 350 Läufer im Zollerburghof an und freuten
sich über gelungenen Sonnntagvormittags-Sport!
Da ham wir uns ein Bierchen verdient.... :nick: :nick: :nick:

Es siegte Peter Keinath vom SV Ohmenhausen. Herzlichen Glückwunsch Peter!!!! :pokal:

Jetzt ist erstmal Pause und Regeneration angesagt, worüber ich mich sehr freue!

Hier gehts zurErgebnisliste
Le movement - c `est la vie

2
Glückwunsch zu dieser tollen Zeit!!!

Kann ich nur bestätigen, die ersten km waren ein bisschen zäh - das Einlaufen ist halt dieses Mal ein bisschen knapp ausgefallen... Trotzdem ist der Lauf auf die Burg Hohenzollern ein tolles Erlebnis und für mich ein Pflichttermin im Laufkalender. Hoffentlich kommen nächstes Jahr wieder mehr Läufer nach Hechingen. Verdient hätten es die Veranstalter auf jeden Fall.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“