Manche sagen, es sei die langweiligste Marathonstrecke Deutschlands. Sie liegt ganz im äußersten Westen, nur 5 km von der holländischen Grenze entfernt.
Wie es sich beim Westzipfelmarathon in Wegberg läuft, kann man jetzt hier nachlesen.
Viele Grüße,
2
In diesem Jahr waren es besonders wenige, die den Weg nach Wegberg gefunden haben. Dabei war das Wetter sehr läuferfreundlich. Schlimm wird's, wenn die Sonne knallt (no Schatten) oder wenn der Wind übers Feld pfeift.
Gratulation zum 6. Platz mit 3 Läufern!
(Ich lief in der Siegerstaffel, die einen Läufer mehr hatte.)
Bernd
Gratulation zum 6. Platz mit 3 Läufern!
(Ich lief in der Siegerstaffel, die einen Läufer mehr hatte.)
Bernd
Glückwunsch
3Danke, Bernd!
Auch euch Glückwunsch zum Sieg! Hat dann jeder von euch einen der tollen Pokale bekommen oder gab es nur einen pro Team?
Als auf der ersten Runde die Sonne schien, bekam ich auch Sorge vor einem heißen Tag. Doch dann zog es sich ja zum Glück zu.
Viele Grüße,
Auch euch Glückwunsch zum Sieg! Hat dann jeder von euch einen der tollen Pokale bekommen oder gab es nur einen pro Team?
Als auf der ersten Runde die Sonne schien, bekam ich auch Sorge vor einem heißen Tag. Doch dann zog es sich ja zum Glück zu.
Viele Grüße,
5
Haha, genau das habe ich mich auch schonmal gefragt, bei einem Lauf mit 20 Teilnehmern waren mal 4(!) Doktoren dabei ... und der Sieger kam ursprünglich mal vom Schachspielen ... :-)Das Pulsmesser hat geschrieben:Zehn Minuten vor dem Startschuss ... Dabei bleibt noch genug Zeit für ein paar launige Bemerkungen durch eine Gruppe Ultraläufer ... Und man tauscht sich noch schnell aus, in welcher Fachrichtung man promoviert habe. (Medizin und Chemie. Die Juristin sei heute verhindert.) Warum ist die Langdistanz gerade unter Akademikern so beliebt? Ist es die immer wiederkehrende, gleichmäßige Laufbewegung, die - nahezu meditativ - sämtliche Grübelei aus unseren Köpfen vertreibt?
Schöner Bericht ... Westzipfelmarathon ... wäre ja eine Alternative zu Düsseldorf :-)
LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix