Banner

Laufend "überleben" - Marathon zum Weltfrauentag (Ostfildern Marathon)

Laufend "überleben" - Marathon zum Weltfrauentag (Ostfildern Marathon)

1
8. März - Nur zwei Tage nach dem anstrengenden Neckarufer Marathon stehe ich wieder nahe Stuttgart am Start. Aus Trainingsgründen übrigens, um Ausdauer und körperliche Robustheit weiter zu steigern. Dass mir kein Spaziergang bevorstand war klar, was tatsächlich aus meinem Experiment wurde, steht wie immer hier.

Grüße an alle :hallo: Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hi, UDO,
Respekt, :daumen: :rock: schon wieder so ein Pensum zu absolvieren, innerhalb 2 Tagen meine Heimat unsicher machen und 2 Marathons recht gut zu verkraften. Von der bewiesenen mentalen Stärke will ich gar nicht sprechen. Hut ab.

Ja mit meinem Namensvetter geht einem der Gesprächsstoff wahrlich so schnell nicht aus. Muss ja nicht zwangsläufig beim gemeinsamen Laufen sein. Ihr habt ja außer dem Thema Sparta (wo ich mitreden könnte) noch was gemeinsames gemeistert wo ich in meinem jetzigen Leben nicht mehr hinkomme. Nämlich auf den Gipfel des Kilimanjaro. Der wird für mich ein unerfüllter Traum bleiben.
18.02. 3-Seen-Runde
19.02. Vaihingen
25.02. HaWei50
05.03. Neckarufer
23.04. LIWA
06.05. NASWUT
07.05. Trolli
08.07. Heuchelbergtr.
15.07. Maintal UT, 64km 1700hm
30.07. Schwarzwald Trophy 47km 1300hm
12.08. Mauerweg
26.08. Karwendel 52km 2300hm

3
Udo danke für den Bericht. Habe mir deine Site angesehen. Kompliment. Wo andere ausgesprochen oder oft noch schlimmer: unausgesprochen Voraussetzungen für den Trainingsbeginn erwarten, findet man in deinen Darstellungen ausführliche Info, WIE man diese Voraussetzungen schafft.

4
schauläufer hat geschrieben:schon wieder so ein Pensum zu absolvieren, innerhalb 2 Tagen meine Heimat unsicher machen und 2 Marathons recht gut zu verkraften. Von der bewiesenen mentalen Stärke will ich gar nicht sprechen. Hut ab.
Danke Klaus! Und: Ich werde bei jedem Lauf nach dir Ausschau halten! :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
alter_Wanderer hat geschrieben:Udo danke für den Bericht. Habe mir deine Site angesehen. Kompliment. Wo andere ausgesprochen oder oft noch schlimmer: unausgesprochen Voraussetzungen für den Trainingsbeginn erwarten, findet man in deinen Darstellungen ausführliche Info, WIE man diese Voraussetzungen schafft.
Es freut mich, dass du gerade das erwähnst, weil ich darauf immer besonderen Wert legte. Vielen Dank.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“