Banner

Mein 50'er zum 50'sten

Mein 50'er zum 50'sten

1
Hallo Freunde des Laufsports,

runde Geburtstage sind ja i.d.R. ein willkommener Anlass, um durch eine nicht ganz alltägliche Aktion gewürdigt zu werden. Diesem Grundsatz folgend, hatte ich mir zu meinem runden Geburtstag am zweiten Septemberwochenende auch etwas überlegt. Ein Duzend Lauffreunde folgten meiner Einladung, so dass es ein schöner Tag wurde. Was wir am Samstag, 07. September 2013, unternommen haben, könnt Ihr in meinem Bericht mit Bildern nachlesen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Eckhard,

vielen Dank für den (wie gewohnt) schönen und nett geschriebenen Bericht zu Deiner nicht ganz alltäglichen Geburtstagsfeier!
Wie fein das erst sein wird in fünf oder zehn Jahren, wenn die Fortsetzung folgt ;-)

Alles Gute für Berlin!

LG,
Finny

4
Ich find die Idee, die Durchführung, den Bericht, das alles zusammen einfach nur: großartig. Danke für's Teilen deiner/eurer Erlebnisse.

5
Hallo Eckhard,

Was für eine super Idee. Ja schade, dass ein Tag später Münster Marathon auf meinem Programm stand. Da hast du dir wirklich alle Mühe gemacht. Das Überschreiten der 42,195 Marke fand ich besonders gut. Normalerweise bekommt man das ja bei einem 50'er gar nicht so richtig mit. Fand ich super dass deine Familie das alles so gut unterstützt hat :daumen:

Grüße,
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

6
Hallo Eckhard,

klasse Idee ... und klasse auch, dass deiner Einladung so viele gefolgt sind!! Vielen Dank für den schönen Bericht und v.a. nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 50.!!!!!

Viele Grüße
Andrea

7
Hallo Eckhard,

klasse Idee ... und klasse auch, dass deiner Einladung so viele gefolgt sind!! Vielen Dank für den schönen Bericht und v.a. nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 50.!!!!!

Viele Grüße
Andrea

8
Hallo,

es freut mich, dass Euch die Idee und der Bericht dazu gefallen haben. Und das gilt ja nicht nur für das Lesen des Berichts, denn Jörg war dabei, und ihm hat die ganze Veranstaltung gefallen!

Finny hat geschrieben:Wie fein das erst sein wird in fünf oder zehn Jahren, wenn die Fortsetzung folgt ;-)

Alles Gute für Berlin!

LG,
Finny
Hallo Finny,

Danke, Berlin war wieder mal klasse! :daumen: Unterwegs habe ich viele Fotos gemacht, aber ob ich einen Bericht schreibe, werde ich mir jedoch noch überlegen ... :gruebel:

Über die gute Frage, ich dieses Konzept in 5 oder 10 Jahren :haeh: noch einmal anwenden kann bzw. ob ich dann - neben der Versorgung mit Getränken - auch ein Sauerstoffzelt oder einen Rollator brauchen werde, habe ich mir jedoch noch keine Gedanken gemacht. Allerdings äußerten einige der Teilnehmer nach der letzten Verpflegungspause schon scherzhaft die Befürchtung, ich sei tatsächlich schon 60 geworden, so dass statt knapp 5 tatsächlich noch 15 km bis zum Ziel und zu laufen gewesen wären.

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

9
Hallo Eckard,

vielen Dank für deinen Bericht. Ultraläufer haben für gewöhnlich keine Not aus dem läuferischen Nähkästchen zu plaudern und man sollte meinen, dass ein Lauf mehr oder weniger den Gesprächsstoff nur unwesentlich erweitert. Aber die Erlebnisse zwischen Osnabrück und deinem Garten möchte ich keinesfalls missen. Und was die Ehre anbelangt: Ich fühlte mich durch die Einladung bereits ausgezeichnet, umso mehr dann mitten im Kreis wirklich bemerkenswerter Sportkameraden. Bleibt mir nur, dir allzeit lockere und gesund Beine für die nächsten 50 Laufjahre zu wünschen.

Ach ja: Mein Glückwunsch zum Finish in Berlin :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
moengel hat geschrieben:Das Überschreiten der 42,195 Marke fand ich besonders gut. Normalerweise bekommt man das ja bei einem 50'er gar nicht so richtig mit.
Ich denke, einen solchen Schritt sollte man bei einem derartigen Lauf schon würdigen, zumal Bertram und Carsten vorher Bedenken hatten. Aber da wir im moderaten "Quasel-Tempo" mit regelmäßigen Pausen unterwegs waren, war es schlussendlich kein Problem. :zwinker4:
AndreaKA hat geschrieben:Vielen Dank für den schönen Bericht und v.a. nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 50.!!!!!
Danke Dir!
U_d_o hat geschrieben:Aber die Erlebnisse zwischen Osnabrück und deinem Garten möchte ich keinesfalls missen. Und was die Ehre anbelangt: Ich fühlte mich durch die Einladung bereits ausgezeichnet, umso mehr dann mitten im Kreis wirklich bemerkenswerter Sportkameraden.
Hallo Udo,

es freut mich ganz besonders, dass auch Dir als erfahrenem Läufer das Wochenende bei uns, sowie die Teilnahme am Einladungslauf gut gefallen hat. :nick:

Obwohl es leider die eine oder andere kurzfristige Absage gab, ist trozdem noch eine gute Handvoll Läuferinnen und Läufer, die ich in den letzten Jahren bei den verschiedenen Läufen kennengelernt hatte, zusammengekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. So hatten wir zunächst auf dem Weg von Osnabrück nach Rieste bzw. anschließend bei uns im Garten insgesamt einen schönen Tag, an den ich mich sicherlich noch lange gern erinnern werde.
U_d_o hat geschrieben:Bleibt mir nur, dir allzeit lockere und gesund Beine für die nächsten 50 Laufjahre zu wünschen.
Danke!

Antworten

Zurück zu „Laufberichte“