Hi UDO,
da gibt es ja einige Parallelen.
ich hab die letzten 3 Wochen auch 3 Marathons gelaufen. Okay einer war ein Ultra. (Bienwald, 24 j Heilbronn und Down-Sydrom Marathon in Fürth.
Da hatte ich ganz änliche Empfindungen und liebgewonnene Laufbekanntschaften begrüßen dürfen.
Den Mike und die Heike leider nicht, dafür aber den Peter und auch den Florian. Das mit der verbundenheit gemeinsamer Spartathlin-Erlebnisse wurde mir auch so richtig klar und darüber zu reden erzeugte nochmals Gänsehautgefühle und auch einen gewissen Stolz es letzlich gemeinsamt geschafft zu haben (vor allem bei Florian, der mich ja quasi übe die Hälfte der Distanz quasi unsichtbar gezogen hat mit seiner Ruhe und Gelassenheit.) Richtig gefreut habe ich mich das der immer noch nicht vollständig fitte Roland extra angereist ist um zuzuschauen und mich mal wieder zu sehen.
In meinem Blog steht ein kurzer Abriß (#55)
forum/threads/125841-10-Years-After-von ... thon/page3
Bis Sonntag dann. Ich werde von Süden anreisen, d.h. aus dem schöen Allgäu wo ich die letzten beiden Tage der Vorbereitung vorm 50 km LLauf Ebershausen mit Skifahren verbringen werde. D.h. das Läufle wird in entspanntem Tempo angegangen. Und da ich dort, im Gegensatz zu Fürth, die Runden selber zählen darf es auch ein korrektes Ergebnis werden. In Fürth hat man sich nämlich, anders als bei dir in Nürnberg nur auf die elektronische Rundenzählung verlassen. Nachdem ich zwar weiß das GPS eine gewisse Abweichung hat, es aber bei gemessenen 43,56 km naheliegt das exakt eine Runde (1,3 km) mehr auf dem Konto steht, war die Erklärung der Rennleitung (liegt am Ausstieg des Signals während des ründlichen Hallendurchlaufs) nicht plausibel.