Grüße an alle

Udo
Hallo Georg,GeorgSchoenegger hat geschrieben:Danke wieder einmal! Ausführlicher Bericht - am nettesten fand ich die parallelen Laufspuren! Kann im Eifer des Gefechts schon verwirrend sein ...
Vielen Dank für die Glückwünsche und natürlich auch fürs Lesen des Berichts.zanshin hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum zäh erkämpften 99. und für Ines meine Glückwünsche zur PB!!!!!!
Hallo Marion,Magimaus hat geschrieben:Scheint ja bei mir dasselbe zu sein. Rein muskulär...und immer mal wieder. Daher gebe ich die Hoffnung auch nie auf.
P.S. Gibt es bei Dir eigentlich ne Saisonpause zur Regeneration?
Hallo Klummi,Klummi hat geschrieben:Du hast übrigens ein Riesen Glück, dass Ines und du das gleiche Hobby habt .
Danke.U_d_o hat geschrieben: Schön, dass dein Mann auch läuft. Läufer können sich eigentlich nur mit Läufern wirklich übers Laufen und ggf. auch über Probleme austauschen.
Alles gute für euch![]()
Hallo Andrea,AndreaKA hat geschrieben:Ich drücke euch für die verbleibenden Wochen ganz fest die Daumen (auch dass mit dem Umzug alles klappt und sich die Sabotteure in Grenzen halten) und für New York wünsche ich euch natürlich alles Gute, v.a. gaaaanz viel Spaß!!!
Hallo Jochen,Jone73 hat geschrieben:Dennoch war es auch für mich wieder ein tolles Erlebnis, wozu auch das hervorragende Wetter einen großen Teil beigetragen hatte.
So ähnlich habe ich es auch gemacht.... und lieber so als evtl. zu früh gestoppt, seitlich abgebogen und niemals angekommen zu sein.U_d_o hat geschrieben:Hallo Jochen,
Ich stoppte meinen Lauf als ich die Damen mit den Medaillen gesehen habe, denn wenn man mir eine Medaille um den Hals hängt, muss ich offensichtlich im Ziel angekommen sein ...
Hallo Eckard,Rumlaeufer hat geschrieben:Mit etwas Verwunderung habe ich gelesen, dass Du bereits nach einem knappen Drittel der Strecke erstmals beißen musstestaber mit dem absolvierten Pensum der letzten Monate war es dann doch nachvollziehbar.
zanshin hat geschrieben:p.s.: Falls Du Dich noch erinnern kannst (ist ja schon eine Weile her und Du begegnest ja so vielen Läufern): Mein Mann ist der, der Dich 2011 beim Spreewald-(Halb)Marathon in der Gaststätte mit der Lokomotive gefragt hat, ob Du eigentlich auch läufst.![]()
Ui, ui, ui, .... nie angekommen sein ... mein immerwährender Albtraum. Ich bin erst beruhigt, wenn ich vor Ort, meist jedoch erst daheim oder übers Hotel-WLAN meinen Namen in der Finisherliste lese. Letztlich beruht die Transponder-Zeitmessung auf Elektronik gepaart mit Computern. Und gerade weil ich kein völliger elektronischer und Computerlaie bin, traue ich dem Verfahren nur bedingt. Allerdings klappte es in 99 Starts, die 10er und HM's nicht eingerechnet, bisher immer tadellos. Ich klopfe mal auf Holz ...Jone73 hat geschrieben:So ähnlich habe ich es auch gemacht.... und lieber so als evtl. zu früh gestoppt, seitlich abgebogen und niemals angekommen zu sein
Oh ja, das kenne ich. Habe sogar wirklich schon mal vor einem Lauf geträumt, falsch gelaufen zu sein....U_d_o hat geschrieben:Ui, ui, ui, .... nie angekommen sein ... mein immerwährender Albtraum.
Hmmm.... ich habe schon öfter mal davon geträumt, zu spät zum Start gekommen zu sein, und alle anderen waren schon weg und davon gelaufen. Selbst in Zeiten, in denen gar kein Marathon anstand oder geplant war, kamen solche Träume vor.Habe sogar wirklich schon mal vor einem Lauf geträumt, falsch gelaufen zu sein....
Hallo du,zanshin hat geschrieben:Bei großen Laufveranstaltungen ist mir das noch nie passiert - da bewege ich mich meist im hinteren Mittelfeld. Aber bei den schönen kleinen Läufen trauen sich scheinbar nur wenige in meiner Leistungsklasse an den Start.![]()
U_d_o hat geschrieben:Hallo du,
das liegt - so meine feste Überzeugung - in unserer von urzeitlichen Verhaltensweisen geprägten Natur begriffen. Vermeintlich Schwächere waren darauf angewiesen nicht aufzufallen, wenn sie überleben wollten, bzw. nicht hinter der Sippe zurückzubleiben, wollten sie nicht von Räubern anderer Sippen oder Fleischfressern erwischt werden ...
Stimmt schon. Sage ich mir auch immer... aber manchmal hadert man doch mit sich selbst.U_d_o hat geschrieben:Was ist davon im Laufsport geblieben? Ein völlig überflüssiges und absolut unbegründetes Schamgefühl, nicht bei den Letzten zu sein. Dabei ist es völlig egal, auf welchem Platz man rangiert. Dabei sein UND laufen ist wichtig UND Spaß haben.![]()
In manchem/-er hat der/die Wilde jener Tage nicht überlebt. Bist halt schon fürchterlich domestiziert und zivilisiert.zanshin hat geschrieben:Demnach wäre mein urzeitlicher Instinkt also etwas unterentwickelt....
Püschologi erklärt alles: Indem sie Geringschätzen brauchen sie ihre Trägheit/Faulheit/ungesunde Lebensweise nicht infragestellen. Das ist bedeutend weniger anstrengend als den (häufig) fetten Hintern aus den Polstern zu kriegen ...zanshin hat geschrieben:Gerade die sog. Couch-Potatoes äußern sich oftmals geringschätzig, wenn die hören wie lange man unterwegs war. 1. Frage: " Wie lange hat denn der Sieger gebraucht?
U_d_o hat geschrieben:In manchem/-er hat der/die Wilde jener Tage nicht überlebt. Bist halt schon fürchterlich domestiziert und zivilisiert.![]()
Hallo Petra,petracalifornia hat geschrieben:Hallo Udo,
Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst sag bescheid. Santa Barbara liegt sehr nahe an meinem Zuhause. Vielleicht hast Du ja Fragen. Oder: Wenn Du Dich suedlich von Santa Barbara aufhaeltst koennten wir uns zu einem Laeufchen verabreden.
Viel Spass und viel Glueck
Petra
Hallo Anke, das bleibt einstweilen ein gut gehütetes Geheimnis, das ich nach dem 100. per Fotodokument lüften werde. Nur so viel: Zum Glück gibt es keinen Bezug zu New York oder zum New York Marathon. Das war zwar so nicht beabsichtigt, erweist sich jetzt aber als glücklicher UmstanddickeOma hat geschrieben:Udowas steht denn jetzt auf den Laufshirts?
Noch viel Spass und einen schönen Lauf.
LG Anke