Banner

Nur vier Komma acht Kilometer? – Silvesterlauf Willmatshofen

Nur vier Komma acht Kilometer? – Silvesterlauf Willmatshofen

1
Nicht jedes Mal möglich, doch wenn, dann ist es uns echtes Bedürfnis: Volkslaufend Abschied nehmen vom ausklingenden Jahr. Zum vierten Mal laufen wir in Willmatshofen, 20 km südwestlich von Augsburg, auf kurzer Strecke in herrlicher Landschaft. Wie es dem Laufrudel Ines-Udo-Roxi erging, steht wie immer hier.

Grüße an alle. Das "Laufrudel" wünscht euch ein gelungenes 2016! :daumen:

Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Fritz55 hat geschrieben:U_d_o,

wie fühlst du dich?

Ich habe die Sache mit dem Augenkrebs und Kasernengeist schon lange verwurschtelt

Hubert
meinst du nicht, dass es mit deinem esoterischen Geschwafel auch irgendwann mal gut ist?

5
@Fifeten,

eigentlich hast du recht

was trägt den dein "........" Geschwafel zum Threadtitel bei?

ging dein Training heut in die Hose?

fülle lieber mal zur Entspannung dein Profil ordentlich aus.

Grüsse nach Bayern (wir Süddeutschen müssen doch zusammenhalten oder?)

Hubert

6
U_d_o hat geschrieben:Nicht jedes Mal möglich, doch wenn, dann ist es uns echtes Bedürfnis: Volkslaufend Abschied nehmen vom ausklingenden Jahr. Zum vierten Mal laufen wir in Willmatshofen, 20 km südwestlich von Augsburg, auf kurzer Strecke in herrlicher Landschaft. Wie es dem Laufrudel Ines-Udo-Roxi erging, steht wie immer hier.

Grüße an alle. Das "Laufrudel" wünscht euch ein gelungenes 2016! :daumen:

Udo :winken:
Wurden dort die Hunde zugelassen?

7
Hallo Udo!

Wieder mal ein sehr schöner Bericht aus deiner Sicht. Hört sich einfach SCHÖN an und mal liest mit größtem Vergnügen NICHTS von Schmerzen oder ... .
Das freut mich einfach RIESIG und gibt sicher auch dir Mut auf dem Weg zurück zum Marathon (und auch mehr!?)

Wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe wir sehen uns im Jahr 2016 bald mal wieder.

Schöne Grüße aus der Steiermark (auch an den Vierbeiner und Ines)

Kraxi + Anhang

8
Schöner Stimmungsbericht von einem unspektakulären Läufchen des kompletten Laufrudels, vielen Dank, Udo.

Das erinnerte mich daran, dass ich exakt heute vor drei Jahren meine treue Laufbegleiterin Ashley (siehe Avatar) auf ihrem letzten und schwersten Gang, von dem nur ich zurückkam, begleiten musste. Ich erinnere mich noch genau, dass sie sich niemals um HFmax, Atemrhythmus oder Schrittlängen kümmerte. Ihr Intervalltraining - schnüffeln, hinterher rennen, schnüffeln, rennen, schnüffeln ... war legendär. Sie hatte es einfach drauf, sie war eindeutig der bessere Kenianer von uns beiden. :nick:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

9
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Dir auch ein hoffentlich gesundheitlich gutes Jahr! 5km sind natürlich kleine Brötchen aber aus einer Verletzung raus doch was Schönes!
Hallo Georg,

besonders, wenn es erst ein paar Wochen her ist, dass die Brötchen noch viel kleiner waren.

Übrigens - und das an alle adressiert - habe ich heute auf einem Werbeständer am Straßenrand in Augsburg einen Spruch gelesen, der auch auf diese Situation gut passt und der mich geradezu weggehauen hat. Dabei habe ich gar nicht mitbekommen, wofür das Plakat eigentlich wirbt - ist mir aber auch egal. Der Sinnspruch lautet:

"Zwischen Realität und Traum steht nur Disziplin."

In diesem Sinne: Verwirklicht eure Träume! :nick:

Alles Gute für dich Georg :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Fritz55 hat geschrieben: wie fühlst du dich?
Ich habe die Sache mit dem Augenkrebs und Kasernengeist schon lange verwurschtelt
Hallo Hubert,
mag sein es liegt an mir, aber ich verstehe selten bis gar nicht, wovon du schreibst :confused:
Gruß Udo

11
Danke für den Bericht. Ich werde in den nächsten Monaten meinen ersten 5k laufen, ich hoffe die Tipps auf deiner Seite werden mir dabei helfen :D .
„Es sind nicht unsere Füße, die uns bewegen, es ist unser Denken.“ (Chinesisches Sprichwort)
Blog
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“