Banner

Riesenbecker Sixdays 2014 - die sechstägige Läuferparty im Tecklenburger Land

Riesenbecker Sixdays 2014 - die sechstägige Läuferparty im Tecklenburger Land

1
Hallo Freunde des Laufsports,

nachdem es mir Ende April noch gelungen war, einen Startplatz für die seit Wochen ausgebuchten Riesenbecker Sixdays zu ergattern, konnte ich seit Samstag, 24.05.2014, persönlich überprüfen, was es mit dem Kultstatus dieser Veranstaltung, die als „sechstägige Läuferparty im Tecklenburger Land“ angepriesen wird, auf sich hat.

In dem angehängten Bericht mit Bildern könnt Ihr nachlesen, wie es mir während der Party ergangen ist, und warum ich diese positive Einschätzung inzwischen uneingeschränkt teile:

Riesenbecker Sixdays 2014

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Hallo Steffen,

Danke für die Anerkennung der Leistung, das tut nach der harten Nr. wirklich gut! :nick: Weiterhin freut es freut mich natürlich auch, dass Dir mein Bericht zu dieser wirklich tollen Laufveranstaltung gefallen hat.

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

4
Wernher hat geschrieben:Eckhard, Hut ab!

Ein Nachbar von mir war auch bei den Sixdays; bei Etappe 5 hast du ihn sogar auf einem Foto bei der VP (Sternchenläufer). Aber heftig, dass du das mit Doppelbelastung und so wenig Schlaf durchgestanden hast, und dann noch in so einer Pace, in der ich nicht mal eine halbe Etappe schaffen würde!
Hallo Wernher,

danke für die positive Rückmeldung! Du hast recht, die Etappen hatten es angesichts der Bedingungen schon in sich, und durch die Doppelbelastung mit Arbeit & Laufen inkl. wenig Schlaf wurde es schon eine harte Nr. :teufel: Aber es war insgesamt eine schöne Verantaltung, bei der ich in 2 Jahren wohl wieder dabei sein werde. :gruebel: Dann würde ich mir die 3 Tage von Montag - Mittwoch jedoch komplett frei nehmen, um nach den Etappen auch ein bisschen regenerieren zu können! :zwinker4:

5
Hallo Eckhard,

Mega Bericht :daumen: und bärenstarke Leistung :daumen: Das stelle ich mir nicht einfach vor, jeden Tag um die 20km im Renntempo mit ein paar Steigiung zu laufen. Mein Respekt hast du auf jeden Fall. Und das Ergebnis ist doch super! Vor allem mit Arbeiten am Montag-Mittwoch. Ich kenne das. Komme Abends nach der Arbeit auch kaum so richtig in Fahrt. Das ist ein ganz entscheidender Faktor.
Also nochmal super Leistung :daumen: und mit dem Bericht, da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht. Aber es hat sich gelohnt, wie ich finde.

Ich hoffe wir können nochmal was zusammen laufen :confused: Münster war doch bei dir auf dem Plan, soweit ich weiß.

Gute Erholung und Grüße
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

6
Hallo Eckhard,

vielen Dank für den interessanten Bericht und Gratulation zu der Leistung!!! Sechs Tage hintereinander Wettkampf laufen (und das zum Teil nach der Arbeit) ist nicht ohne! Das zeigt sich auch an deinen Fotos. Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine, dass man von Tag zu Tag mehr Anstrengung sieht .... ist ja auch verständlich. Bei dem Matschfoto musste ich schmunzeln ... "Heilerdemaske" für die Beine ... :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea

7
Danke für die positive Rückmeldung zum Bericht und die Anerkennung für die erbrachte Leistung!

@Frank,

ja, Münster habe ich noch fest im Visier, und ich würde gern - zumindest bis zum Aasee - zusammen mit Dir laufen, aber dann wirst Du wohl spätestens nach vorn verschwunden sein. :hallo: Bevor Mitte Juli die konkrete Vorbereitung nach dem Greif Count Down beginnt, möchte ich in den nächsten Wochen beim Halbmarathon in Löningen bzw. einem 12'er und einem 10'er einen guten Anhaltspunkt für das Zieltempo finden.

@Andrea,

Danke für die diplomatische Beschreibung, "dass man von Tag zu Tag mehr Anstrengung sieht ..."; meine Töchter waren diesbezüglich deutlich direkter, sie sagten einfach: "Papa, da siehst Du aber richtig Sch***e aus!"

Auch die Idee mit der Heilerdemaske für die Beine ist nicht schlecht. :gruebel: Aber wg. der Trails, auf denen sie fachgerecht aufgetragen wird, schrecken vermutlich doch viele vor einer korrekten Anwendung zurück, so dass die Chancen für eine lukrative Vermarktung vermutlich eher gering sein werden.
Somit bleibt es wohl doch ein ausgesprochenes Nischenprodukt für den interessierten Liebhaber. :hihi:

8
Hallo Eckhard,

wieder einmal ein toller Bericht mit ansprechenden Bildern :daumen: Ich hatte die einzelnen Etappen ja schon verfolgt. Der Lauf bzw. die Veranstaltung wäre auch irgendwann mal was für mich! Auf jeden Fall gratuliere ich Dir zu Deiner toller Leistung. Insbesondere aufgrund Deiner langen Verletzung war das kein Selbstläufer. Hut ab.

Viele Grüße,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

9
Hallo Jan,

Danke Dir für die Rückmeldung und die Anerkennung der Leistung. Ja, die Veranstaltung mit den 6 Läufen war schon anstrengend, aber ich habe sie offenbar gut überstanden, denn mein rechter Fuß verhält sich weiterhin ruhig. :zwinker4:
Ethan hat geschrieben:Der Lauf bzw. die Veranstaltung wäre auch irgendwann mal was für mich!

Viele Grüße,
Jan
Für das "irgendwann" gibt es vom 30.04. - 05.05.2016 die nächste Gelegenheit. Also merk Dir den Termin schon mal vor, es lohnt sich auf jeden Fall! :daumen:

10
dkf hat geschrieben:Hallo Eckhard,
...

Auch den Bericht zu den Sixdays! Hab ihn extra runter geladen und dann in Ruhe fast 6 Tage zum Lesen Zeit genommen (immer schön stückweise) Toller Bericht!! Chapeau vor dieser Leistung, vor allem noch die Kombination mit 3 Tagen Arbeit und dann abends die Läufe !!!!

Jetzt erst einmal viel Erfolg beim weiteren Training! Und vor allem verletzungsfrei!

VG
dkf/Korinna
Hallo Korinna,

Danke Dir für die positive Rückmeldung zum Bericht und die guten Wünsche für das weitere Training. Bei allen Ambitionen für den im September anstehenden Marathon in Münster ist 'verletzungsfrei' sicher das wichtigste Stichwort, denn sonst - das weiß ich aus eigener Erfahrung - wird das alles nix. Entsprechend wünsche ich Dir auf dem Weg 'Über den Rennsteig durch das Brandenburger Tor' alles Gute! :daumen:

Antworten

Zurück zu „Laufberichte“