Danke für die positive Rückmeldung zum Bericht und die Anerkennung für die erbrachte Leistung!
@Frank,
ja, Münster habe ich noch fest im Visier, und ich würde gern - zumindest bis zum Aasee - zusammen mit Dir laufen, aber dann wirst Du wohl spätestens nach vorn verschwunden sein.

Bevor Mitte Juli die konkrete Vorbereitung nach dem Greif Count Down beginnt, möchte ich in den nächsten Wochen beim Halbmarathon in Löningen bzw. einem 12'er und einem 10'er einen guten Anhaltspunkt für das Zieltempo finden.
@Andrea,
Danke für die diplomatische Beschreibung, "dass man von Tag zu Tag mehr Anstrengung sieht ..."; meine Töchter waren diesbezüglich deutlich direkter, sie sagten einfach: "Papa, da siehst Du aber richtig Sch***e aus!"
Auch die Idee mit der Heilerdemaske für die Beine ist nicht schlecht.

Aber wg. der Trails, auf denen sie fachgerecht aufgetragen wird, schrecken vermutlich doch viele vor einer korrekten Anwendung zurück, so dass die Chancen für eine lukrative Vermarktung vermutlich eher gering sein werden.
Somit bleibt es wohl doch ein ausgesprochenes Nischenprodukt für den interessierten Liebhaber.

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!