Banner

Spiel im Spiel - Frauenkopf Marathon

Spiel im Spiel - Frauenkopf Marathon

1
19. Mai - Zum zweiten Mal kreiste ich um den Frauenkopf in Stuttgart. Acht Runden mit insgesamt knapp 900 Höhenmetern, die ich in kürzerer Zeit laufen wollte als im April. Der Vergleich beider Laufergebnisse soll zeigen in welchem Umfang ich meine Ausdauer verbessern konnte, Was dabei herauskam, steht wie immer hier.

Grüße an alle :winken: Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Da hast du für die anspruchsvolle Strecke eine super Zeit rausgehauen. :beten2: Ich bi zuletzt am 05.05. dort gerade so unter die 5 h gekommen und wäre am 12.05. auch gerne gelaufen und war auch gemeldet. Dann kam mir aber das spontane Hausarztangebot für die Erstimpfung genau an dem Tag dazwischen. Und trotzdem direkt danach zu starten, wäre nicht nur mühsam sondern wohl auch eher kontraproduktiv gewesen. Aber es gibt ja noch genügend Möglichkeiten. Morgen zu Beispiel. Da bin ich wieder am Frauenkopf zum Workout Wellness :teufel: :zwinker2: Deine Zeit werde ich nicht gefährden können und es langsam angehen.
Ich denke du wirst morgen da nicht antreten, du hast ja am Sonntag noch ein kleines Ultraläufle auf der To-Do-Liste. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, schließlich sind Andy und Alex aus meiner Region auch am Start. Und den Greppi hätt ich auch ganz gern mal wieder getroffen.
18.02. 3-Seen-Runde
19.02. Vaihingen
25.02. HaWei50
05.03. Neckarufer
23.04. LIWA
06.05. NASWUT
07.05. Trolli
08.07. Heuchelbergtr.
15.07. Maintal UT, 64km 1700hm
30.07. Schwarzwald Trophy 47km 1300hm
12.08. Mauerweg
26.08. Karwendel 52km 2300hm

3
schauläufer hat geschrieben:Ich denke du wirst morgen da nicht antreten, du hast ja am Sonntag noch ein kleines Ultraläufle auf der To-Do-Liste. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, schließlich sind Andy und Alex aus meiner Region auch am Start. Und den Greppi hätt ich auch ganz gern mal wieder getroffen.
Danke für die Blumen, KLaus. Nein, morgen werde ich mir Ruhe gönnen. Aber nicht wegen der Ammersee Umrundung am kommenden Samstag. Ich hatte da gestern auf der RuR-Strecke ein kleine Aufgabe zu lösen ... Den Gedenklauf für 100 Jahre Comrades. Und nach 88 Kilometern bin ich heute ziemlich k.o. Morgen Frauenkopf wäre dann eine einzige Quälerei, das muss ich nicht haben.

Übrigens habe ich mir überlegt, ob ich in Stuttgart eine Zweitwohnung mieten soll, so oft wie ich dort oder nahebei gelaufen bin und vielleicht noch laufe. Seit Anfang März fuhr ich sage und schreibe neun Mal nach Stuttgart oder dort in die Nähe ...

Viel Spaß morgen beim Umrunden des Frauenkopfes. :nick: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo UDO
der Comrades blieb mir verwehrt, aber auch ohne "Quälerei" konnte ich an dem Tag einen Erfolg erringen. Die Ausdauer meiner Frau mit mir hat sich für mich ausgezahlt und wir uns beide die Silbermedaille unseres Ehegelübde erhalten.

Erhol dich gut, wir sehen uns am See (hab mal wieder ein "Last Minute" gebucht).
18.02. 3-Seen-Runde
19.02. Vaihingen
25.02. HaWei50
05.03. Neckarufer
23.04. LIWA
06.05. NASWUT
07.05. Trolli
08.07. Heuchelbergtr.
15.07. Maintal UT, 64km 1700hm
30.07. Schwarzwald Trophy 47km 1300hm
12.08. Mauerweg
26.08. Karwendel 52km 2300hm
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“