Banner

The Spirit of Kraxi - Münster Marathon 2013

The Spirit of Kraxi - Münster Marathon 2013

1
8. Sept 2013 - Ines beim dritten Marathon in Münster. Ihr Training verlief "holprig" und mir stecken die gestrigen 50 km anlässlich Eckards Einladungslauf (50 km zum fünzigsten Geburtstag) in den Beinen. Wie's uns in Münster erging, steht wie immer hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Dankeschön für den Bericht! :daumen: und Gratulation an Ines :daumen: - sie nimmt's hoffentlich nicht so schwer; die Verdauungsprobleme gehören leider hin und wieder dazu. (In Barcelona letztes Jahr bin ich bei km29 in ein Chinarestaurant abgebogen nachdem die Klohäuschen an der Diagonal alle besetzt waren) - für ihren nächsten Marathon wünsch ich ihr besseres Wetter!
Deine Leistung ist aber auch nicht ohne, mehr als 90km in 2 Tagen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3
Ich glaube ich wiederhole mich, aber ich finde deine Berichte einfach immer klasse :nick:
Super, dass Ines trotz der Probleme zu Ende laufen konnte und das Wetter ihr nicht ganz so viel ausgemacht hat( im Gegensatz zu dir) :zwinker5:

Samstag die 50 km und Sonntag den Marathon, keine Ahnung wie du das machst.
Für deine nächsten Läufe wünsche ich dir ganz, ganz viel Sonne :nick:

Viel Grüße Klummi

4
Servus Udo!

Jetzt bin ich schon in deinen Berichten verewigt, auch wenn ich gar nicht mitlaufe :D
Herzliche Gratulation zu deinem nächsten DOPPEL und vor allem zu Ines finish, trotz der UMSTÄNDE!

War mir eine EHRE, Ines meine Kappe zu geben, für ihren 3. Marathon!

Freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi, Babsi und die Kids

P.S. Deine Berichte sind einfach immer wieder der HIT! :daumen:

5
Als ich am Sonntag früh aus dem Hotelfenster auf den Alfsee schaute, hattet ihr mein tiefstes Mitleid. Aber anscheinend war der Regen gar nicht das Hauptproblem.
Von der Strecke hatte ich Münster übrigens ganz anders wahrgenommen. Ich fand die Strecke über Land eher unspektakulär und die Stimmungsnester sind an mir vorbei gegangen.
Die letzten Kilometer (weiß nicht ab wo), waren dann mitreißend. Man hatte damals auch einen Kinderlauf oder so die letzten Kilometer gestartet, so dass man nicht allein war. Allerdings war ich damals auch eine Stunde vor euch dran.
Neue Laufabenteuer im Blog

6
das ist wirklich ein sehr schöner Bericht. Schade, dass sich meine Heimatstadt nicht in einem besseren Licht (Wetter) gezeigt hat. Aber wie es in Münster so schön heißt "entweder es meimelt oder es leuten die Glocken. Wenn beides zusammen fällt ist Sonntag"

An dem "Wasserschloss" an dem ihr vorbei gelaufen seid ist übrigens Haus Vögeding (http://www.hausvögeding.de/)

7
Hallo,

ohweh ... da leidet man mit Ines richtig mit!!! Gratuliere euch beiden zum gemeinsam durchgestandenen Marathon!!!! Ich hätte euch schöneres Wetter gewünscht!!!

Viele Grüße
Andrea

8
Es sind nicht ohne Grund so viele Maisfelder am Wegesrand :teufel: , die erst jetzt so langsam verschwinden.
Nach diesem Regenlauf mit Leid für euch beide - kommt nächstes wieder, und genießt dann Münster im Sonnenschein

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

9
GeorgSchoenegger hat geschrieben:... und Gratulation an Ines :daumen: - sie nimmt's hoffentlich nicht so schwer; die Verdauungsprobleme gehören leider hin und wieder dazu.
Hallo Georg,

sie hat's - im wahrsten Sinne des Wortes - gut verdaut. So lange am Ende ein Erfolg steht, kann man die Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin sicher leichter wegstecken.

Danke für deinen Gruß und die guten Wünsche :nick: Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Klummi hat geschrieben:Samstag die 50 km und Sonntag den Marathon, keine Ahnung wie du das machst.
Hallo Klummi,

die Antwort ist einfach: Laufen, immer weiter laufen ... :)

Und nun die Wahrheit: Um Ultra zu laufen (und ich meine Laufen, nicht zu einem hohen Prozentsatz Gehen), sollte man sich einige Jahre über Unterdistanzen aufbauen; und dann erfordert es von Woche zu Woche einen gehörigen Trainingsaufwand. Je häufiger man Marathons oder Ultras in dieses Training einbaut, umso eher/mehr werden sie selbst zum Training für das jeweils nächste Vorhaben. Dergleichen sollte niemand tun, der keinen robusten Körper hat und - absolut entscheidend - dem nicht die Zeit für
  • viel Training
  • notwendige, das Training begleitende Maßnahmen und
  • Fahrten/Reisen zu den Laufveranstaltungen
zur Verfügung steht.

Darüber hinaus sollte die "Vorgehensweise" sozialverträglich erfolgen, was umso leichter fällt, je "vereinsamter" ein Läufer lebt. Da das bei mir (wie den meisten anderen) nicht der Fall ist, lebe ich vom Vorteil einer selbst laufenden Frau, die meine Grillen aushalten kann. Hin und wieder muss ich allerdings Abstriche an meinen Plänen vornehmen, die einerseits weh tun, mir auf der anderen Seite aber leicht fallen, weil es ein Leben neben dem Laufen gibt.

Ich danke dir fürs Lesen und deine Rückmeldung :daumen:

Gruß Udo

11
Kraxi 1907 hat geschrieben:Jetzt bin ich schon in deinen Berichten verewigt, auch wenn ich gar nicht mitlaufe :D
Hallo Kraxi,

Ehre wem Ehre gebührt!
Noch mal ein Dankeschön für die schnelle Kappe und natürlich fürs Lesen und die Rückmeldung. :daumen:

Alles Gute fürs Training zum hoffentlich schnellen Graz Marathon :daumen:

Gruß an euch vier! :winken:

Udo

12
Hallo Udo,

es ist immer wieder ein Erlebnis deine Berichte zu lesen, Gratulation an euch beide,toll gelitten. toll durhgehalten, toll gemacht! :daumen:

P.S. Und doch frage ich mich immer wieder, wie es so ein "alter" :zwinker5: Mann schafft, in zwei Tagen eine Distanz zu laufen, für die ich 2 Wochen brauche, einfach nur toll. :daumen:
JONNY :winken:

13
jonny68 hat geschrieben:P.S. Und doch frage ich mich immer wieder, wie es so ein "alter" :zwinker5: Mann schafft, in zwei Tagen eine Distanz zu laufen, für die ich 2 Wochen brauche,
Hallo jonny68,

also das ist eigentlich nicht so schwer. Einfach jeweils morgens ohne fremde Hilfe aufstehen, ganz langsam anziehen, warten bis man den Rücken krumm genug machen kann, um die Laufschuhe binden zu können und dann rausgehen und laufen und - natürlich ganz wichtig!!! - nicht mehr damit aufhören, bis der Zielstrich hinter einem liegt ... :nick:

Kann eigentlich jeder, man muss eigentlich nur diese kleine Anleitung beachten :D

Danke dir fürs Lesen und die Rückmeldung :nick: Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Laufberichte“