Klummi hat geschrieben:Samstag die 50 km und Sonntag den Marathon, keine Ahnung wie du das machst.
Hallo Klummi,
die Antwort ist einfach: Laufen, immer weiter laufen ...
Und nun die Wahrheit: Um Ultra zu laufen (und ich meine Laufen, nicht zu einem hohen Prozentsatz Gehen), sollte man sich einige Jahre über Unterdistanzen aufbauen; und dann erfordert es von Woche zu Woche einen gehörigen Trainingsaufwand. Je häufiger man Marathons oder Ultras in dieses Training einbaut, umso eher/mehr werden sie selbst zum Training für das jeweils nächste Vorhaben. Dergleichen sollte niemand tun, der keinen robusten Körper hat und - absolut entscheidend - dem nicht die Zeit für
- viel Training
- notwendige, das Training begleitende Maßnahmen und
- Fahrten/Reisen zu den Laufveranstaltungen
zur Verfügung steht.
Darüber hinaus sollte die "Vorgehensweise" sozialverträglich erfolgen, was umso leichter fällt, je "vereinsamter" ein Läufer lebt. Da das bei mir (wie den meisten anderen) nicht der Fall ist, lebe ich vom Vorteil einer selbst laufenden Frau, die meine Grillen aushalten kann. Hin und wieder muss ich allerdings Abstriche an meinen Plänen vornehmen, die einerseits weh tun, mir auf der anderen Seite aber leicht fallen, weil es ein Leben neben dem Laufen gibt.
Ich danke dir fürs Lesen und deine Rückmeldung
Gruß Udo