Grüße an alle

Udo
PS: Lang, lang hat es gedauert, aber wer's liest wird wissen warum ...
Hallo Titania,Titania_1987 hat geschrieben:Kleine Frage: Bei solchen Zahlen, wird der Marathon als Distanz dann irgendwann leichter oder hat man genauso ab KM 30 mit dem Mann mit dem Hammer zu kämpfen?
Hallo Titania,Titania_1987 hat geschrieben:Hallo udo!
Danke für deine ausführliche Antwort! Nein, ich bin noch keinen Marathon gelaufen und beginne mit dem eigentlichen Training erst ab Herbst. Aber ich mache mir Gedanken eben über eine sinnvolle Trainingsgestaltung und wie ich dort auch Dinge trainieren kann, die mir bei einem Marathon begegnen können, wie eben den Hammermann oder auch schlechte mentale Gedanken.
LG
Hallo Kraxi,Kraxi 1907 hat geschrieben:Danke für den schönen Bericht von den 10 Marathons. Ich durfte dich ja täglich begleiten und dir zusehen, wie du diese BOMBASTISCHE Leistung ablieferst! Einfach GROSSARTIG!!!
Es war schon eine schöne Zeit in Bad Blumau, mit Euch 12 Helden! (eine kleine aber feine Familie)
Hallo,FasterRoadRacer hat geschrieben:Also ich hab das aus Zeitmangel erstmal nur überflogen, aber ich ziehe auch so schon meinen Hut!
Hallo Mike,Mike1783 hat geschrieben:ich habe deinen Bericht jetzt komplett gelesen und bin nun noch mehr und tiefer beeindruckt von dem was du wie auch deine MitläuferInnen da so geleistet haben, als zuvor ohnehin schon.
Danke. Es ist schon wahnsinn, was der Mensch so zu leisten imstande ist. Ich persoenlich gehe es langsam an, mein erster Marathon ist fuer 2019 geplant. Hab erst einen HM hinter mir, kann mir momentan auch noch nicht so recht vorstellen, wie ich im Training bis zu 35km laufen sollte ...U_d_o hat geschrieben:
vielen Dank für die Rückmeldung und die "Verneigung". Tut immer gut so was.
Alles Gute für dich![]()
Der nächste Hügel hat dann gleich mal wieder über 1400hm!U_d_o hat geschrieben:Nun ist der Druck weg und nun versichert mir mein "Body" wieder Tag um Tag, dass Ü60 kein Alter ist, in dem man läuferisch noch Berge versetzt - höchstens kleine Hügel
Aber ich kann laufen und letztlich ist es nur das, was zählt.
Udo
Hallo,MarkyMcFly hat geschrieben:Total die krasse Sache! Meinen Respekt und Glückwunsch!
Hallo FasterRoadRacer,FasterRoadRacer hat geschrieben:Hab erst einen HM hinter mir, kann mir momentan auch noch nicht so recht vorstellen, wie ich im Training bis zu 35km laufen sollte ...![]()
Lieber Udo,U_d_o hat geschrieben:Hallo FasterRoadRacer,
es ist immer schwierig bis unmöglich sich etwas vorzustellen, was man noch nie gemacht hat. Es liegt aber in der Natur des Menschen bislang Unerreichtes zu wagen, wenn ihn die Aussicht lockt, es schaffen zu können ...
Alles Gute für deinen Weg zum ersten Marathon
Gruß Udo
PS: Nicht vergessen: Auf unserer Seite gibt es Hinweise, Trainingspläne, sogar ein ganzes Konzept, um Einsteigern den Weg zum Ersten zu erleichtern ...![]()
Hallo Jörg,19joerg61 hat geschrieben:Wieder sehr beeindruckend, zumal ich es mir viel öder vorgestellt hätte.
Was sind die nächsten Ziele?
Falls dir nix mehr einfällt, wie wäre es mit mit 100 Tagen je 100 km
'Faith Runner' Samir Singh collapses 36km short of 10,000km goal
hab ich mirs doch gedacht....U_d_o hat geschrieben:Hallo Jörg,
das nächste Saisonziel liegt in 2018 und steht schon seit letztem Jahr fest. Ich will den Olympian Race in Griechenland laufen. 180 km von Nemea nach Olympia, wieder über eine erkleckige Anzahl von Höhenmetern.
Das habe ich mir auch gedacht, dass der Olympian Race ein Lauf für Dich wäre.das nächste Saisonziel liegt in 2018 und steht schon seit letztem Jahr fest. Ich will den Olympian Race in Griechenland laufen. 180 km von Nemea nach Olympia, wieder über eine erkleckige Anzahl von Höhenmetern.
Hallo Hauptmieter,Hauptmieter hat geschrieben:hab ich mirs doch gedacht....
Schwierig bei diesem Lauf finde ich, dass es Anfang Mai in Griechenland schon sehr heiß ist und man diese Hitze in Deutschland eher noch nicht trainieren kann. Landschaftlich muss dieser Lauf aber irre schön sein.....
bin gespannt, alles Gute weiterhin und ach ja, jetzt mach ichs:
2018 laufe ich Ultra...