Hallo,
ich suche eine Alternative zu den Lunareclipse / Lunarglide.
Wünsche:
-leicht
-etwas gestützt
-enger Schnitt (hab extrem schmale Füße)
-aber weniger Sprengung würd ich gern mal probieren
Habt ihr eine Idee?
Danke
Pink
2
Ich habe meine Laufgeschichte auch mit dem Glide angefangen und kann mir vielleicht vorstellen, warum du wechseln möchtest. Etwas mehr Agilität und direkteren Bodenkontakt. Dabei ist es jedoch schwer einen Stabil-Schuh zu finden, der signifikant weniger Sprengung hat. Ich bin damals auf den Flyknit Lunar umgestiegen, zwar keine Pronationsstütze, doch dafür einen festen Fuß mit leicht flexibler Sohle. Es kam mir damals vor wie ein Boost beim ersten Lauf. Auch wenn die Sprengung leicht höher ist.
Sonst finde ich noch den LunarRacer einen tollen Schuh, der auch beste Referenzen bekommt und eine Schnittstelle ist zwischen fixem, aber weichem Bodenkontakt
Sonst finde ich noch den LunarRacer einen tollen Schuh, der auch beste Referenzen bekommt und eine Schnittstelle ist zwischen fixem, aber weichem Bodenkontakt
4
Da bin ich leider doch immer sehr bei Nike. Hatte jedoch auch schon mal den Asics J33 ausprobiert, der als Lightweight-Trainer eine Stütze mitbringt. Da war ich jedoch nicht wirklich begeistert, da ich wie bei fast allen anderen Herstellern, die Sohlenkonstruktion zu starr finde und das EVA-Material wenig Raum für die "eigene" Bewegung bietet.
Wenn du einen Store in der Nähe hast, würde ich dir dann doch den LunarRacer oder Tempo ans Herz legen. Auf den ersten Blick wirkte mir letzterer viel zu schwammig und schmal, doch im Endeffekt bin ich trotz Pronation mit dem Marathone und Intervalle gelaufen.
Wenn du einen Store in der Nähe hast, würde ich dir dann doch den LunarRacer oder Tempo ans Herz legen. Auf den ersten Blick wirkte mir letzterer viel zu schwammig und schmal, doch im Endeffekt bin ich trotz Pronation mit dem Marathone und Intervalle gelaufen.
5
Den J33 hatte ich vor längerer Zeit mal an, leider viel zu breit.
Das ist bei mir halt echt schwierig, weil meine Füße so megaschmal sind.
Viel zu schmale Schuhe hören sich super an, dann sind die bei mir nur a bissl zu weit. :-)
Bei Nike bin ich eher neugierig auf den Lunarepic (ja das wäre dann keine niedrige Sprengung), aber vielleicht probiere ich mal die anderen Beiden.
Danke
Das ist bei mir halt echt schwierig, weil meine Füße so megaschmal sind.
Viel zu schmale Schuhe hören sich super an, dann sind die bei mir nur a bissl zu weit. :-)
Bei Nike bin ich eher neugierig auf den Lunarepic (ja das wäre dann keine niedrige Sprengung), aber vielleicht probiere ich mal die anderen Beiden.
Danke
6
Den konnte ich auch schon ausprobieren. War an dem Tag nicht so fit, doch das Laufgefühl war wirklich gut und besonders. Wirklich anders, obwohl so stark gedämpft - doch genau deswegen steht er bei mir nicht im Fokus. Kleiner Tipp. Kannst den Schuh über Nike bestellen und innerhalb von 30Tagen auch getragen zurückschicken...