hannes-solo hat geschrieben: generell
Dieses Wort im Zusammenhang mit einem Laufschuh zu bringen, ist der Versuch der Quadratur des Kreises. Das gibt es nicht. Generell kann man schon mal gar keinen Laufschuh empfehlen, denn jeder läuft anders.
Siehe dazu
forum/threads/125661-Laufschuhholics-Selbsthilfegruppe
da findest du im Prinzip alles was man laufen kann, aber eben nicht jeder. Schuhe gibt es wie Sand am Meer und gute, günstige gibt es sicher ebensoviele. Aber was auch immer dir vorschwebt, es muss nicht unbedingt meiner Vorstellung entsprechen, noch kann man aus deinen Worten ableiten welcher Art Fuß du hast.
Und selbst wenn man das könnte. Der eine mag dies, der andere mag das. Und mögen es oft nur Nuancen sein, die sich unterscheiden, dann geht der eine Superschuh für den anderen gar nicht. Denn wenn ich eins gelernt habe, es gibt nichts individuelleres beim laufen als der Schuhgeschmack. Und wie man weiß, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, zu einer Einigung kommt man aber nie.
Wenn du was günstiges suchst, dann schau einfach nach Vorjahresmodellen, die werden oft verramscht, weil die Regale leer werden müssen für die neue Generaton. Denn mittlerweile ist es bei Laufschuhen fast schlimmer als bei Handys, die neue Generation wird schon nachgeschoben bevor die alte sich überhaupt rumgesprochen hat. Zumindest kommt mir dies so vor. Und ich bin wirklich ein Shoe addict was Laufschuhe betrifft.
Dabei sind die alten ja schon gut gewesen und ob die neuen wirklich besser sind weiss man generell nie so genau, denn anders als bei der Technik kann man bei Laufschuhen nicht einfach auf Speichergröße, Megapixel, Taktfrequenz und Auflösung schauen um zu vergleichen.
Von daher, m.E. gibt es keine Antwort auf deine Ausgangsfrage, da sie viel zu schwammig formuliert ist. Oder anders, kauf einfach einen billigen Schuh der vorher mal teuer war. Ob er dir passt kann ich nicht sagen, aber generell sollte er schon passen, sonst würde er ja nicht verkauft. Du verstehst?