Banner

Asics Alternative

Asics Alternative

1
Hallo ,

bin jahrelang mit Asics Cumulus und Nimbus gelaufen - waren super. Meistens einfach wiedergekauft und fertig.
Nachdem die Schuhe ueberholt worden sind, komme ich damit nicht mehr so gut klar. Irgendwie zu schwammig.
Hatte schon den Saucony Ride probiert, bin aber beim Asics Novoblast gelandet. Der Schuh ist von der Sohle gut, aber nach einiger Zeit wird mir der hintere Teil der "Fersenmanschette/kragen" zu instabil bzw. ich haette es gerne hinten etwas hoeher/mehr gefuettert, um mehr Stabilitaet zu haben.

Klar, am Ende entscheidet mein Fuss und soviele wie moeglich probieren.
Wuerde mich aber ueber Empfehlungen freuen. Die zugenommene Angebotsbreite an Laufschuhen in den letzten Jahren ist schon "Qual der Wahl" ;-)

Re: Asics Alternative

2
smarti8 hat geschrieben: 18.03.2025, 05:22 Die zugenommene Angebotsbreite an Laufschuhen in den letzten Jahren ist schon "Qual der Wahl" ;-)
Einerseits - andererseits erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Anforderung einen Treffer landet.
Bevor Du diese, Deine jetzigen Schuhe, zu Haus- und Gartenarbeitsschuhen degradierst: beauftrage Tant Gugulu mit " Schnürtechniken Laufschuhe" zu suchen, vielleicht findes Du dort "was".

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Asics Alternative

3
Danke! Hatte beim Schreiben schon den Gedanken, dass ich dann bald "gefuehlt" alle 4 Wochen neue Laufschuhe zum probieren kaufe und es dass auch nicht sein kann. :wink:
Werde es mit den Schnuerungen und evtl. weitere Stabilitaetsuebungen im Gym erstmal probieren.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“