ich habe ein Jahr lang als Verkäuferin bei ............ gearbeitet und dort Laufberatung gemacht. Aus dieser Zeit habe ich noch sehr in Erinnerung, dass wir nach Schemen empfohlen haben.
D.h. Schmale Füße laufen am besten mit Adidas, breite v.a. im Vorderfuß sollten sich mal nach Asics umsehen, wer gerade breite Füße hat, versuchts vielleicht mal mit Brooks.
Könnt ihr das bestätigen? Bei mir passt es z.B. sehr, denn ich hab ziemlich schmale Füße und komm mit Adidas super klar. Bei Asics passen mir nur die schmaleren DS Trainer und der Racer. Brooks brauch ich erst gar nicht versuchen. Mizuno geht ganz gut, weil sie im Mittelfuß schmaler sind.
Da ...... im Sortiment selten New Balance, Saucony oder Puma hat (Puma nie! Oh Gott, Puma! ;)), könnte ich die Laufschuhe da nicht beurteilen.
Meint ihr, dass man es grob so beurteilen könnte? Und habt ihr dann vielleicht einen Tipp zu den NB, S und P? Ich würde gern mal New Balance versuchen, habe aber keine Möglichkeit, sie anzuprobieren oder gar Probe zu laufen. Wenn ich sie versuchen will, muss ich sie ins Ausland liefern lassen...
Dankeschöön!