Banner

Breite Laufschuhe (2E) mit geringer Sprengung?

2
Hi Thomas,

offenbar sind wir eine seltene Spezies :D

In der Tat, ich suche auch immer nach breiten, flachen, bevorzugt leichten Schuhen. Aber zu Beginn mal die Frage: was verstehst du unter geringer Sprengung?

Am besten passen mir (vom Leisten her) NB in der Weite 2E, Größe 45 und da speziell die Fresh Foams (je nach Modell 4mm-6mm, ich glaub der Zante2 hat 6 mm) - allerdings laufe ich gern wirklich, wirklich flache Schuhe, bevorzugt Zero Drop - auch da gibt´s was:

Altra (gar keine Sprengung) zum Beispiel, hat einen herrlich weiten Zehenbereich, allerdings stört mich da die gigantische Dämpfung - fühlt sich so an als würde man auf Schwämmen laufen, ich kann dem nicht so viel abgewinnen.

Sehr empfehlenswert sind Newton, die passen auch gut - speziell durch das tolle Obermaterial - je nach Modell (meine Favoriten sind Motion, Distance und Distance Elite - je nach Schuh 2 oder 3mm. Sprengung). Newton hat zwar kein Weitenkonzept a la NB aber die Schuhe sind mit 2E-Füßen kompatibel - ich hab bei Newton (wie bei NB) Größe 45 ;)

Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit auch Feedback geben, falls du irgendeinen anderen Hersteller kennst, der flache, weite Schuhe produziert. Ich wäre dir richtig dankbar!

Liebe Grüße aus Österreich ;)

3
Je spezieller die Schuhe umso weniger gibt es Weiten. V. a. auf dem deutschen Markt ist das Thema Weiten eher schwach aufgestellt. Das Angebot von Marken und Handel ist hier sehr überschaubar und beschränkt sich i.d.R. auf die normalen, massenfähigen Trainingslaufschuhe.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“