angefangen zu laufen habe ich mit dem Adidas Marathon - mittlerweile weiß ich wie schlimm das war
Aufgrund von schlafenden Füßen beim laufen dachte ich - neue Schuhe müssen her, laufe ja jetzt auch mehr als vorher.
Also bin ich optimistisch zu runnerspoint gelaufen und habe mich beraten lassen, mit allem Schnickschnack.
Nach Hause gegangen bin ich mit dem Brooks Ghost 8.
Fazit - schlechtes Gefühl beim laufen, Füße schlafen früher, länger und schlimmer ein.
Ich also zum Arzt, kann ja alles nicht ganz richtig sein. Der hat Röntgenbilder gemacht und Arthrose festgestellt. Schuhe fand er zu steif und schwer für mich und hat mir Einlagen verordnet. Einmal für privat und einmal für Sportschuhe.
Ich bin daraufhin wieder zu runnerspoint, sage mit den Schuhen komme ich nicht klar .... wurde nur mehr oder weniger ausgelacht.
Bin dann wieder gegangen ...
Soweit zur Vorgeschichte!
Nun war ich heute hier vor Ort bei einem Sporthändler - keine Kette sondern ein echter Einzelhändler
Mir wurden die on Cloud empfohlen. Neutralschuh - gut geeignet für die Einlagen, da diese dann richtig arbeiten können.
Die fühlen sich wirklich super an am Fuß!
Mein Freund (läuft selbst auch) findet sie grässlich! Nicht vom aussehen, sondern der Eigenschaften wegen.
Ich bin mittlerweile einfach nur noch überfordert! Ich möchte doch nur einen Schuh
Was sagt ihr???
Vielleicht noch ich kurz zu mir - weiblich, 23 Jahre, 1,73m, 63 Kilo
laufe überwiegend Wald - da aber auch Straße und natürlich Waldwege.
Habe vor Ende Juli meinen ersten halbmarathon zu laufen.
Liebste (verzweifelte) Grüße