ich starte hier mal einen neuen Faden für HM Training auf Sub 1:27. Es soll kein Trainingstagebuch werden, dennoch möchte ich meinen Weg hier teilen, sehe dies aber eher als einen Anreiz zu Feedback und offener Diskussion sowie anderen Ansätzen und Trainingsmethoden.
Ob das hier anklang finden wird? Keine Ahnung. Aber da ich keinen passenden und lebenden HM Faden gefunden habe dachte ich mir: was soll's.

Konkret zu meinem Plan:
Anfang Oktober 25 will ich einen HM Sub 1:27 laufen. Meine PB ist 1:27:03 (ca 9 Monate alt). Mein aktuelles Leistungsvermögen liegt aber eher bei 10k in 40min, also etwa einen VO2max Punkt niedriger.
Geplant sind 4 Laufeinheiten pro Woche. 2 QTE, 1 LaLa (der ca. jede zweite Woche auch Tempoanteile haben wird) und eben 1 lockerer Lauf (in guten Wochen auch ein zweiter, aber das wird Ausnahme bleiben).
Parallel plane ich 2x pro Woche sehr rudimentäres Krafttraining. (was ich bislang nie durchgehalten habe

Das sind jetzt noch 18 Wochen bis zum WK. Ich starte mit 6 Wochen Einführungsblock, dann folgen 2 Wochen Urlaub

Morgen gehts los