Banner

Einlegesohle für mehr Sprengung?

Einlegesohle für mehr Sprengung?

1
Hallo,

leider hat der ausgewählte Nachfolger meines lange geliebten 2016er (oder so) Innov8 Roclite 295 jetzt 3mm weniger Sprengung. Und ich stellte fest, dass ich beim Laufen damit sehr schnell Schmerzen an der Achillessehne bekomme. Was ich einfach mal darauf schiebe, klar ist das nicht sehr medizinisch fundiert, aber es scheint mir sehr Plausibel. Plazebo Effekt schliesse ich aus, die weniger Sprengung habe ich überhaupt erst recherchiert, nachdem ich die Probleme bekam. Zum Glück durch schnelle und konsequente Laufpause wieder los geworden.

Da ich den Schuh und seinen Grip aber sehr schätze, grade jetzt im kommenden Schnee gerne auch mal für längeres: weiss jemand von Sport-Einlegesohlen, die die Sprengung erhöhen? Kann das überhaupt klappen oder "kippe ich dann aus den Latschen" weil hinten zu hoch? So mindestens 3mm mehr hätte ich halt gerne... Die original im Schuh befindlichen Sohlen sind eher sehr flach.

Mit an lieber an Schuhen als an sich rumdoktornden Grüßen,

Chief Balla

Re: Einlegesohle für mehr Sprengung?

4
Hallo,

klar im Prinzip eine Rampe, aber die beiden Vorschläge hier wirken mir eher im 1 cm Bereich als so 3mm zu sein? Ich hatte gehofft, dass es unter den diversen Sporteinlage eben auch welche gibt, die eine leichte Erhöhung der Sprengung bewirken...

Hm, vielleicht muss ich erstmal die diversen Einlagen die ich von diversen Schuhen habe durchmessen, u.U. unterscheiden die sich da schon?

Ansonsten hab ich eine 3/4 high poron arch support gefunden, die wirkt zumindest auch für Sport gedacht, auch wenn sie eher mit anderen Problemen als meinem Achilles beworben wird...

Evtl. muss ich mich einfach doch nach anderen Schuhen umsehen... Aber bisher war ich mit den Innov8 Jahrelang sehr zufrieden, grade auf schwierigem Untergrund...

Mit über Veränderung verärgerten Grüßen,
Chief

Re: Einlegesohle für mehr Sprengung?

5
Sanitätshaus aufsuchen (natürlich die erste Adresse am Platz).
Danach einen Schuh kaufen, für den Typ die am liebsten eine Einlage speziell für Dein Anliegen machen würden (wichtig: Rückgaberecht sichern, die Begründung sollte nicht schwer fallen).
Einlage fertigen lassen, wenn es denen passt.
Nicht nölen, wenn die ersten Versuche ein Griff ins Klo gewesen sein sollten. Das kann teuer werden! Aber was gibt es schöneres, als beim Laufen die Probleme dieser Welt zu lösen und dabei nicht an die Füße zu denken?

Und bitte auch daran denken: letztens habe ich einen Orthopäden empfohlen. Unser Jörg: "Der praktiziert seit Jahren nicht mehr. Da sieht man mal wieder, wie lange Du nichts mehr hattest".

In diesem Sinne
Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“