Banner

Hilfe bei der Auswahl von Laufschuhen (Adidas Boost? ...)

Hilfe bei der Auswahl von Laufschuhen (Adidas Boost? ...)

1
Hallo, ich möchte mir endlich Laufschuhe zulegen, bisher hat das leider nicht gut funktioniert, weil ich leider außerhalb der "Norm-Größe" liege... was die großen allgemein Sportgeschäfte und sowieso die guten, informativen aber kleinen Laufgeschäfte betrifft. Große, wirklich gute Laufgeschäfte (in Ö) sind leider beide >200km entfernt... also auch nicht wirklich eine tolle Option...

Kurz zu mir:
Weiblich
178cm
56kg
42 Schuhgröße (Straßenschuhe)... bei den Laufschuhen die ich probiert passten sie ab 42 2/3 (alles Herrenmodelle, also leider vorne zu weit & keine Option)
Fuß: Normalfuß, schmal, keine Pronation, gerade Ganglinie, Rückfußlauf
Strecke: Asphalt und Forstwege (Kies oder Erde)
Trainingsschuhe

Das Modell das mir bisher gefühlt am besten gefallen hat waren Adidas Supernova Sequence, ich hatte allerdings keine Möglichkeit andere Boostmodelle zu probieren und gerade da ist die Auswahl gigantisch.

Hat irgendwer einen Tipp für mich welches Modell am geeignetsten wäre? Oder würdet ihr mir generell zu etwas anderem raten? Bzw. kennt jemand ein Laufgeschäft in OÖ?

lg und danke für die Hilfe

2
Also der Adidas Supernova Sequence Boost wäre schon mal ein gestützter Schuh der nach deinen Angaben keinen Sinn machen würde. Das neutrale Pendant wäre der Adidas Supernova Glide Boost. 42 2/3 ist meiner Meinung nach keine Übergröße und sollte im gut sortierten Handel erhältlich sein.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
Die Boost-modelle oder allgemein Adidas sind doch eigentlich eher recht schmal, jedenfalls waren das meine immer, dürften also vielleicht doch eine Option sein. Bestelle dir ein paar online in verschiedenen Größen und was nicht passt wird zurückgeschickt.
So bin ich zu meinen ersten laufschuhe gekommen. Und die existieren auch jetzt noch ohne professionelle Beratung oder sonstiges.

4
@ Wiesel

Danke für deine Antwort, das wusst ich nicht ;-) der Verkäufer hat mir dieses Modell empfohlen, obwohl er eben auch meinte ich würde nicht knicke...

@ Matzi

So werd ich das glaub ich auch mach, danke für deine Antwort :-)

6
Habs nochmal probiert und bin mit On Cloudsurfer + Einlagen aus dem Geschäft gekommen - also doch kein Boost *gg*. Dem Training steht also nichts mehr im Weg. Danke nochmal an alle!

8
Kaffeebohne hat geschrieben:Habs nochmal probiert und bin mit On Cloudsurfer + Einlagen aus dem Geschäft gekommen - !
ein hoch dem Verkäufer :teufel:

Bin gespannt, wann die Dinger abschlaffen und wieviel Dreck man so mit sich rumschleppt

9
"On Cloudsurfer"??? :confused:

Ist das was aus Silcon Valley?

Okay Google, wer oder was ist "On Cloudsurfer"?

Woooooh, da hat sie sich aber nen Exoten ausgesucht. :haeh:

Wenn ich die Preise von den Dingern sehe, ist mir auch gleich mal wieder klar, warum es gerade die sein mussten. Ein Kayano war wohl gerade nicht zur Hand. Wich Laufschuhverkäufer hasse. Keine Ahnung von der Materie, Hauptsache Geld in der Kasse.

11
_tom888 hat geschrieben:"On Cloudsurfer"??? :confused:

Ist das was aus Silcon Valley?

Okay Google, wer oder was ist "On Cloudsurfer"?

Woooooh, da hat sie sich aber nen Exoten ausgesucht. :haeh:

Wenn ich die Preise von den Dingern sehe, ist mir auch gleich mal wieder klar, warum es gerade die sein mussten. Ein Kayano war wohl gerade nicht zur Hand. Wich Laufschuhverkäufer hasse. Keine Ahnung von der Materie, Hauptsache Geld in der Kasse.
Schön, wenn du alles besser weißt...
Gruß Thorsten

Einsatzdaten von On ergänzt

12
Rennsemmel84 hat geschrieben:Schön, wenn du alles besser weißt...
nicht ganz falsch, aber es ist doch bezeichnend, wenn ein Laufneuling beim ersten beratenen Schuhkauf mit diesem Modell + Einlagen aus dem Laden kommt
Einsatzprofil Fa On
Läuferprofil:
Trainierte Läufer, Läufer mit neutralem Laufstil / leichter Pronation
Ziel:
Steigere deine Leistung in Training und Wettkampf
Laufgeschwindigkeit:
4-5 min/km
Details:
Sprengung: 7 mm
Gewicht: 260 g (EUR 38)
285 g (EUR 42)

14
binoho hat geschrieben:nicht ganz falsch, aber es ist doch bezeichnend, wenn ein Laufneuling beim ersten beratenen Schuhkauf mit diesem Modell + Einlagen aus dem Laden kommt
Nur hat diese Beschreibung von On über ihren eigenen Schuh mit dem tatsächlichen Schuh nicht allzuviel gemeinsam
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“