Banner

Interview mit Marquardt zum Thema Maximalschuhe

Interview mit Marquardt zum Thema Maximalschuhe

1
Aktuell findet ihr auf Laufschuhkauf.de das 8. Experteninterview "Vom Natural Running zum Maximalschuh" in dem Matthias Marquardt über Veränderungen und Entwicklungen im Laufschuhmarkt, das Aufkommen der Maximalschuhe, Sinn und Unsinn von Pronationsstützen und wie Läufer sich vor Verletzungen schützen können, spricht.

Viel Spaß.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
Hallo Wiesel,

Vielen Dank für den Tipp. Das wird sicherlich eine interessante Sache, wenn ich mir das beim Morgenkaffee reinziehe.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Was mich abschliessend mal noch interessieren würde, inwieweit der Herr Marquardt am Umsatz der Hersteller partizipiert? Schliesslich hat er doch für die eine oder andere Modewelle gesorgt?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Steif hat geschrieben:Schliesslich hat er doch für die eine oder andere Modewelle gesorgt?
Nein, hat er nicht. Oder willst Du uns hier ernsthaft weismachen, daß er Äußerungen wie diese:
Wahrscheinlich wurde, wie schon des Öfteren zuvor in der Laufschuhhistorie, ein Thema mit viel Potenzial dadurch verbraucht, dass es zum Heilmittel für jedermann stilisiert wurde.
auf sich selbst bezogen hätte? Daß eine solche Verdächtigung irreführend ist, sagt er doch in aller gebotenen Klarheit:
Selbst wenn das Thema überhöht wurde, so halte ich es für wenig zielführend, dafür einen Verantwortlichen zu suchen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
Also ich muss schon zugeben, dass ich vor Lachen Tränen in den Augen hatte. The "art of bullshitting" in Perfektion.

Agha: genau an den Stellen, die Du gerade beschrieben hast, hatte es mich fast zerrissen.

8
aghamemnun hat geschrieben:Nein, hat er nicht.
Ich denke schon. Er ist rechtzeitig Anfang/Mitte der 2000er auf einen anrollenden Zug gesprungen und hat geholfen, diesen Zug hier in Deutschland lange und schnell am Rollen zu halten. Gib doch einfach mal "natural running" bei google ein.
aghamemnun hat geschrieben:Oder willst Du uns hier ernsthaft weismachen, ...
Ich will hier niemandem etwas weismachen. Die Kompetenz dazu würde ich mir, im Gegensatz zu anderen hier, nicht anmaßen.
Steif

10
aghamemnun hat geschrieben:Here's to you, Steif - extra für Dich nachgeliefert:

:ironie:
:gruebel: Okay, die Wärme sorgt wohl dafür, dass halt einiges langsamer und schlechter funktioniert.
Steif

11
aghamemnun hat geschrieben:Ja, was denn nun? Ein Experteninterview oder eins mit Marquardt?
Du bist aber gemein! Schließlich begeistert er seit 15 Jahren Läufer und Triathleten für seine bekannten Trainingsmethoden! :nick:

(Ich glaube, ich muß mir doch noch diese Bibel besorgen.)
Gruß vom NordicNeuling

12
Steif hat geschrieben:Was mich abschliessend mal noch interessieren würde, inwieweit der Herr Marquardt am Umsatz der Hersteller partizipiert?
sogar im verlinkten interview lässt er es sich nicht nehmen, einen hersteller zu erwähnen, der ihn finanziell "unterstützt" .... :zwinker5:
Bild

13
Immanuel Blunt hat geschrieben:sogar im verlinkten interview lässt er es sich nicht nehmen, einen hersteller zu erwähnen, der ihn finanziell "unterstützt" .... :zwinker5:
Aha du kennst also die Finanzen und Verträge von ihm? Das ist ja mal interessant.
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

15
Mist.....und ich dachte immer, diese ganzen Trainer, Buchautoren, Pulsmessgurus, Ärzte und Journallien wären Philantropen. Kann es wirklich sein, das Produktempfehlungen bezahlte Werbung sind? Im Laufschuh-/Pulsuhr-/Klamottentest kein Modell richtig Sch.... bewertet wird, um (potentielle) Werbekunden nicht zu verprellen?

17
bones hat geschrieben:Mist.....und ich dachte immer, diese ganzen Trainer, Buchautoren, Pulsmessgurus, Ärzte und Journallien wären Philantropen. Kann es wirklich sein, das Produktempfehlungen bezahlte Werbung sind? Im Laufschuh-/Pulsuhr-/Klamottentest kein Modell richtig Sch.... bewertet wird, um (potentielle) Werbekunden nicht zu verprellen?
Ich kann dir versichern, dass es in die Richtung geht die du vermutest. In diesem Falle nennt man das Product Placement. Herr Marquardt hat definitiv eine ausgewiesene Kompetenz im Laufsport. Er ist aber auch ein begnadeter Selbstvermarkter :)

18
horatio_h hat geschrieben:Ich kann dir versichern, dass es in die Richtung geht die du es vermutest. In diesem Falle nennt man das Product Placement. Herr Marquardt hat definitiv eine ausgewiesene Kompetenz im Laufsport. Er ist aber auch ein begnadeter Selbstvermarkter :)
Offensichtlich hat bones wohl ebenso vergessen folgendes Emoticon einzufügen : :ironie: ... liegt wohl an der Wärme.
Steif

19
Eigentlich finde ich das Interview ganz okay, zumindest sehe ich bei ihm keine Abwendung von seinen früheren Positionen.
Immanuel Blunt hat geschrieben:sogar im verlinkten interview lässt er es sich nicht nehmen, einen hersteller zu erwähnen, der ihn finanziell "unterstützt" .... :zwinker5:
Ja, aber durch die Blume sagt er doch, dass dieser Schuh (Asics 33-M) sch***e ist (zumindest für ihn). Als Werbung kann man das nun wirklich nicht auffassen.

Gruß Matthias (der den Trend zu diesen Maximalschuhen auch sehr eigenartig findet)
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

20
rost66 hat geschrieben:Und aus den "Partnern" interpretierst du jetzt was genau?
Was willst Du jetzt hören? Ist doch klar, daß er Firmen wie Asics nicht ohne Gegenleistung aufführt! Oder was willst Du "hinter"fragen?
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“