WALKMAXX Running Schuh
Die Dinger haben ja ein "Luftpolster". Müsste so etwas nicht ideal sein?
2
Auf jeden Fall. Für Gartenarbeit zum Pfädchentreten - aber zum Laufen eher nicht.Sven K. hat geschrieben:WALKMAXX Running Schuh
Die Dinger haben ja ein "Luftpolster". Müsste so etwas nicht ideal sein?
4
Die sehen jetzt nicht so danach aus, als ob sie einem ein Gefühl vom Untergrund vermitteln. Merkwürdige Konstruktion zudem.
8
Sven: Du sollst net Shopping TV gucken, du sollst trainieren 
Ich hab mir den Schuh nicht genauer angeschaut, aber dicke Luftposter stelle ich mir sehr schwammig vor.
Die Luft selber ist nämlich ziemlich imkompressibel, die Daempfung kommt über das Gummimaterial, dass sich ausdehnt und der Luft "Platz zum Ausweichen" zur Verfügung stellt, wenn der Fuß sie wegdrückt.

Ich hab mir den Schuh nicht genauer angeschaut, aber dicke Luftposter stelle ich mir sehr schwammig vor.
Die Luft selber ist nämlich ziemlich imkompressibel, die Daempfung kommt über das Gummimaterial, dass sich ausdehnt und der Luft "Platz zum Ausweichen" zur Verfügung stellt, wenn der Fuß sie wegdrückt.
10
Natürlich dämpft das ziemlich. Aber was bringts?Sven K. hat geschrieben:Ok. Das mit dem "Gefühl" sehe ich ein. Aber die Idee auf einem "Luftpolster" zu laufen, müsste doch dämpfungstechnisch sehr gut sein.
12
Mein Link ist ja nun von so einem TV-Zeugs-Anbieter und ich würde mir den Schuh auch nicht kaufen. Es basiert ja aber auf dem MBT
MBT - Home
Wo der Schuh anfänglich auch schon mal 200.-€ kostete.
Durch die Instabilität soll ja gerade die Muskeln/Sehen gestärkt werden.
MBT
Studien gibt es da ja auch wohl zu
MBT
Es soll ja eben "sehr nah" am Barfußlaufen sein.
MBT - Home
Wo der Schuh anfänglich auch schon mal 200.-€ kostete.
Durch die Instabilität soll ja gerade die Muskeln/Sehen gestärkt werden.
MBT
Studien gibt es da ja auch wohl zu
MBT
Es soll ja eben "sehr nah" am Barfußlaufen sein.
13
Aber diese MBT (Massai Barfuß Technologie) Treter haben doch eine feste Sohle, die aber konvex gewölbt ist?
Deshalb kippelt man immer leicht hin und her, also quasi wie ein Massai, der auf Zehenspitzen steht.
Da das dauernde Gewackel durch die Stützmuskulatur ausgeglichen werden muss, soll diese automatisch trainiert werden.
Der originale MBT Schuh hat aber doch ein vernünftiges Fußbett und kein Luftpolster?
Deshalb kippelt man immer leicht hin und her, also quasi wie ein Massai, der auf Zehenspitzen steht.
Da das dauernde Gewackel durch die Stützmuskulatur ausgeglichen werden muss, soll diese automatisch trainiert werden.
Der originale MBT Schuh hat aber doch ein vernünftiges Fußbett und kein Luftpolster?