Name | Schuhe |
JoeIH | 7 |
khaosgott | 5 |
Catch-22 | 5 |
tt-bazille | 4 |
NME | 3 |
Nike Zoom Fly
NB FuelCell Impulse
Adidas Adizero Bekoji
Adidas Adizero Prime
Altra Escalante
Da ich am Anfang noch keine genaue Statistik über meine Laufschuhe gemacht habe, kann ich mit einer genauen Zahl nicht dienen. Aber es sind über 1.000 Kilometer, die diese jetzt gelaufen sind. Vom Laufen her merke ich inzwischen einen deutlichen Unterschied im Vergleich zu später gekauften gleichen Modellen. Für lange Läufe setze ich diese daher auch nicht mehr ein, sondern nur noch ab und zu für meine Standard-15-km-Hausrunde. Das zweite Paar ist auch schon bei knapp 800 Kilometer.strongfighter hat geschrieben:Wieviel Kilometer hat der auf der Uhr, wenn Du ihn aussortierst?
Einer hat bei mir 623 km, der andere 1173 km. Bei letzterem dürfte die Laufsohle erst in 300 km runter sein.
Wie läuft sich der Fastwitch?NME hat geschrieben:Wollen wir mal eine Liga starten? Ich habe bisschen den Überblick verloren, wer dieses Jahr wie oft zugeschlagen hat.
Lege mal vor: 2019 bisher nur drei Paar (Adios, Boston, Fastwitch).
Ich bin bekennender Fastwitch-Junkie mit kurzen Unterbrechungen. Hab jetzt nicht mehr die Nummern im Kopf, aber ich bin sehr zufrieden 5 und 6 gelaufen, den 7er fand ich nicht so doll und den 8er habe ich jetzt fürs Laufband gekauft. Bin damit so 2-3 Mal auf dem Laufband gelaufen und ich finde den prächtig, gefällt mir super.Nestol hat geschrieben:Wie läuft sich der Fastwitch?
nils93 hat geschrieben: Da muss ich mich leider auf dem letzten Platz einordnen![]()
Vielen DankNME hat geschrieben:Ich bin bekennender Fastwitch-Junkie mit kurzen Unterbrechungen. Hab jetzt nicht mehr die Nummern im Kopf, aber ich bin sehr zufrieden 5 und 6 gelaufen, den 7er fand ich nicht so doll und den 8er habe ich jetzt fürs Laufband gekauft. Bin damit so 2-3 Mal auf dem Laufband gelaufen und ich finde den prächtig, gefällt mir super.
Vielen DankNME hat geschrieben:Ich bin bekennender Fastwitch-Junkie mit kurzen Unterbrechungen. Hab jetzt nicht mehr die Nummern im Kopf, aber ich bin sehr zufrieden 5 und 6 gelaufen, den 7er fand ich nicht so doll und den 8er habe ich jetzt fürs Laufband gekauft. Bin damit so 2-3 Mal auf dem Laufband gelaufen und ich finde den prächtig, gefällt mir super.
Das war auch mein erster Gedanke.NME hat geschrieben:. Ich seh das einerseits recht positiv. Ich druck die Tabelle aus und zeig die meiner Frau...
Ich kann mich den Lobeshymen über den Fastwitch nur anschließen. Vor 7 Jahren habe ich mir meinen ersten Fastwitch gekauft und seitdem bin ich mittlerweile beim 5 Paar angekommen. Den aktuellen Fastwitch 9 habe ich noch nicht. Aber den 8er dafür zweimal.Nestol hat geschrieben:Vielen DankEventuell findet er dann doch mittelfristig den Weg ins Regal.
Ich habe ihn nur einmal bin ihn aber auch sehr gerne gelaufen.tt-bazille hat geschrieben:Aber den 8er dafür zweimal.
...es geht auch noch komplizierter: Fehlkäufe - nur die man auch behalten oder auch die, die man wieder umgetauscht oder zurückgeschickt hat?NME hat geschrieben:Na, jetzt mach es mal nicht so kompliziert. Es zählen nur Käufe, selbst Fehlkäufe![]()
Passt schontt-bazille hat geschrieben:Ich dachte, hier geht es nur ums HABEN. Was ich mit den Schuhen mache und was nicht, ist doch nebensächlich. Wir sind Schuhholics!![]()
Name | Schuhe |
JoeIH | 7 |
khaosgott | 5 |
Catch-22 | 5 |
bewapo | 5 |
tt-bazille | 4 |
RunSim | 4 |
NME | 3 |
Nils93 | 3 |
Rich-FFm17 | 3 |
Name | Schuhe |
JoeIH | 7 |
Nestol | 7 |
khaosgott | 5 |
Catch-22 | 5 |
bewapo | 5 |
tt-bazille | 4 |
RunSim | 4 |
NME | 3 |
Nils93 | 3 |
Rich-FFm17 | 3 |
...ich ehrlicherweise auch nicht! Immerhin habe ich mit 25% zu diesem Ergebnis beigetragen! Und von den 5 Paaren habe ich bislang auch nur ein Paar regelmäßig im Training getragen - duck und weg!JoelH hat geschrieben: Mit 20 Schuhen ist der Thread klar in Adidas-Hand. ...., das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Das Jahr hat ja noch einige MonateBewapo hat geschrieben:...ich ehrlicherweise auch nicht! Immerhin habe ich mit 25% zu diesem Ergebnis beigetragen! Und von den 5 Paaren habe ich bislang auch nur ein Paar regelmäßig im Training getragen - duck und weg!![]()
Keine Sorge, ich bin dann auch Letzte mit 2 Paaren: Altra Escalante und Kinvara 10, wobei gemessen an meinen minimalen Kilometern die ich rein nur laufend (ohne walk n'run) absolviere sind das schon wieder viel zu viel. Aber Laufschuhe sind ja auch Sportgeräte, daher nötigspaceman_t hat geschrieben: Ich komme dieses Jahr leider erst auf 2 Paar neue 'Haben' Schuhe. Daher trag ich auch nix ein, so letzter werden hab ich schon beim Laufen oft genug.
![]()
Du hast es so gewollt.spaceman_t hat geschrieben:Einfach ne zweite Grafik einfügen, dann passt wieder alles. Zum Beispiel ein Bild von Deinem Schuhregal.
Hab euch mal mit aufgenommen-jazzpaula hat geschrieben:[..]
Name | Schuhe |
JoeIH | 8 |
Nestol | 7 |
khaosgott | 5 |
Catch-22 | 5 |
bewapo | 5 |
tt-bazille | 4 |
RunSim | 4 |
NME | 3 |
Nils93 | 3 |
Rich-FFm17 | 3 |
spaceman_t | 2 |
jazzpaula | 2 |
Kleiner Hinweis, das sind nicht alles meine Schuhe, zwei Reihen wurden von meiner Frau gefüllt.Nestol hat geschrieben: DAAAAANKE
Ungerne. Wenn man soviel Zeit mit den Dingen verbringt, das verbindetNestol hat geschrieben: Edit: Schmeisst du eig auch mal alte Schuhe weg?![]()
Wer sich einmal am köstlichen Nektar des Kaufrauschs gelabt hat, der kommt nicht mehr davon los*Frank* hat geschrieben:So viele neue Schuhe in einem Jahr sind bei mir die absolute Ausnahme. Normal sind 1 oder 2 Paare bei durchschnittlich 4000-5000 km im Jahr. Vermutlich bin ich bis 2021 raus hier.![]()
...ich glaube du hast dich vertan, denn bei den Zahlen ist eine Null zu viel oder es fehlt das Komma*Frank* hat geschrieben: Erstmal der langlebigste meiner Schuhe mit 7500 km, ....
Auch das nächste Modell hat schon ein paar Jahre und rund 3500 km auf dem Buckel.
Zufällig hat das 2. Paar, das ich mir damals gekauft hatte und eigentlich schon lange aufgebraucht sein sollte, in etwa 750 km auf dem Buckel. Das sieht jetzt so aus:Bewapo hat geschrieben:...ich glaube du hast dich vertan, denn bei den Zahlen ist eine Null zu viel oder es fehlt das Komma![]()
...oder vielleicht läufst du auch nur in Schuhen, die andere schon längst entsorgt hätten.*Frank* hat geschrieben:Vermutlich ist das in der Tat zum großen Teil eine Frage der Gewichtsklasse und wahrscheinlich auch der Lauftechnik.
Das mag sein, wobei ich neue Schuhe fast immer zu weich finde. Wenn nach ein paar 100 km die Dämpfung nachlässt, gefallen mir die Schuhe immer besser. Vermutlich sollte ich einfach mal mit Barfußschuhen laufen...tt-bazille hat geschrieben:...oder vielleicht läufst du auch nur in Schuhen, die andere schon längst entsorgt hätten.
50km , davon eine lange Einheit über 24km. Der Schuh ist definitiv "härter" als er aussieht. Ich habe am nächsten Tag meine Füße gespürt. Es ist also kein Sofakissen zum ausruhen. Während des Laufs hab ich aber nichts gespürt, da fühlt er sich gut an. Es ist vielleicht an zu merken, dass die Zehenbox vorne eher "quer" ist. Man sollte also, falls der große Zeh nicht länger als der Zeh daneben ist, die Länge eher an diesem zweiten Zeh ausrichtet, ansonsten könnte es nach vorne hin eng werden.nils93 hat geschrieben:@JoelH
Wieviel bist du denn mit den CarbonX eigentlich bisher gelaufen und wie ist dein Eindruck?
Habe die bisher im Blick fürs Frühjahr 2020, da meine Planung da Richtung Halbmarathon geht.