Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

9801
Albatros hat geschrieben: 22.08.2025, 09:40
ZenZone hat geschrieben: 21.08.2025, 23:18 So ist auch meine Wahrnehmung. Unterscheidet sich deutlich von den klassischen Superschuhen, gerade was den Bounce angeht. Aus meiner Sicht ist der Takumi ein super Schuh für Intervalle und sicher auch kurze Wettkämpfe mit verwinkelten Kursen, da durch seine Direktheit gut in Kurven zu laufen. Ich würde aber selbst bei 10k schon auf die klassischen Superschuhe zurückgreifen. Ob er beim 5er den Superschuhen überlegen ist, ist schwer zu beurteilen. Ich laufe ihn aber gerne im Training, gerade auch auf der Bahn.
Kann ich 1:1 bestätigen. Allerdings habe ich den 8ter...
Der war mehr oder weniger baugleich zum 9er. Auch der 10er schaut optisch kaum verändert aus, wohingegen beim 11er wohl etwas mehr überarbeitet wurde...
Hat jemand Erfahrung mit dem 11er und kann Unterschiede zu den Vorgängern benennen?
Der 10 ist mit anderen upper (Zunge) im Vergleich zum 8/9 und mwn anderen Rods (etwas steifer?.
Der 11 hat nun(bin ihn 1 mal gelaufen bisher ,10 er Taper Einheit), wenn man einem Adidas Menschen im Video folgt anderes geformte Rods und das Pro 4 Upper.

Folglich deutlich bequemer, Schaumstoff aber weicher.
Er hat nicht mehr das Ruhe, richtige aggressive Laufgefühl des 10ee. Kann langsameres Tempo nun Besser.
Gefühlt hatte ich bei den 1 km Abschnitten (3:05), Etwas mehr Effort als im 10 obwohl Daten das nicht stützen, eher das Gegenteil? Hmm. Vlt auch die Tagesform oder der Wind Gewesen.
Habe Aber nun zum Puma Fast R 3 für die 10 km gegriffen. Ebenfalls sehr agil direkte und etwas leichter. Laufgefühl aber ähnlicher als andere Superschuhe.

Zurück zu „Laufschuhe“