Banner

Lebensdauer/Abnutzung Brooks Adrenaline GTS 13

Lebensdauer/Abnutzung Brooks Adrenaline GTS 13

1
Hallo liebe Forengemeinde!

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Lebensdauer/Abnutzung des Brooks Adrenaline GTS 13? Die Angaben/Erfahrungen die man im Netz findet sind extrem unterschiedlich, aber tendenziell eher kurz.

Als eingefleischter Asics Evolution 6-Läufer (den gibt es ja leider nicht mehr) hat mir mein LAufschuhexperte den Brooks als Nachfolger empfohlen und ich bin nach den ersten langen Läufen sehr glücklich damit.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wie oft ich den Schuh verwenden werde. Ich befinde mich gerade in der 16Wochen Marathonvorbereitung und ich möchte gerne zumindest alle langen Läufe (ca. 400km bei mir) mit dem Brooks machen hätte ihn aber schon auch noch gern für den Marathon in brauchbarem Zustand und ich mag mir nicht unbedingt noch ein Paar kaufen.

Mir ist klar dass das sehr von Laufstil, Gewicht etc. abhängt. Ich bin ein relativ schwerer Fersenläufer, daher nutzen sich alle Schuhe relativ schnell auf der Außenseite der Ferse ab, das ist jedoch je nach Schuh sehr unterchiedlich. Zwischen 500km und 1000km ist da alles drin.

Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungswerte mit diesem Schuh?

Vielen Dank und liebe Grüße

eacorp

2
Meiner Meinung nach macht es in deinem Fall auf jeden Fall Sinn ein zweites Paar zum Wechseln zu kaufen.

Zur Abnutzung der Schuhe hast du selbst schon das richtige geschrieben. Das ist extrem vom Läufer der im Schuh steckt abhängig (von Materialfehlern mal abgesehen!). Vielleicht hilft dir noch dieser Artikel zur Haltbarkeit von Laufschuhen.

Viel Erfolg und Spaß in der Marathonvorbereitung.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
Hallo,

danke für den Link und für die Wünsche.

Ich denke ich werde mir um sicher zu gehen ein paar Wochen vor dem Marathon noch ein paar Brooks besorgen und einlaufen.

Liebe Grüße

eacorp

4
Also es ist jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema passend, aber ich laufe jetzt seit über einem Jahr fast ausschliesslich Brooks Glycerin 10 und die Sohle verzeichnet nach rund 1300km kaum Abbrieb und auch sonst ist er echt noch super in Schuss.
Auch der Brooks Ghost 6 den ich jetzt seit 2 Wochen als zusätzliches Paar laufe, macht ebenfalls einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.
Brooks ist wirklich 'ne prima Marke, wenn auch nicht ganz günstig leider.

(Liebes Brooks-Team, hab' ich mich jetzt für 'nen Gutschein qualifiziert? ^^)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“