
Eckdaten: [Meine Einschätzungen]
Art des Schuhs: Barfuß laufen aber sicher. Umschließt den Fuß und lässt im Zehenbereich genügend Platz
Sole: Grip ist König. 0 mm zwischen Ballen und Ferse (fühlt sich seltsam an)
Material: Top verarbeitet angenehmes Gefühl
Dämpfung: Keine
Pflege: gering, kann in die Waschmaschine (ja waren meine auch mal)
So das erste mal den Schuh in der Hand gehalten ist er einfach nur extrem leicht. Auffällig ist die Sole die in dem Trail sehr gut mit "Stollen" versehen. Was beim ersten betrachten nicht so auffällt ist das Schnürsystem. Es ist ein Schührsystem was beim zuziehen den Schuh wie ein Handschuh an den Fuß zieht. So geschnürt sitzt er wie eine zweite Haut. Im Zehnbereich ist aber wirklich ausreichend bis sehr großzügig Platz. Ach noch was nettes die Sohle ist "anti Müffel", und ja das stimmt sogar.
Genug angetatscht, auf in die Natur und austesten. Nein so bin ich dann nicht drauf. Langsam daran gewöhnen wollte ich mich an das neue Gefühl der Freiheit. Bin mal nen Kilometer mit Frau und Kindern Spazieren gegangen. Hatte sie mal zum Geocachen im Wald an. So hab ich mich immer wohler darin gefühlt. Also auf gehts zur Teststrecke.
Los ging es mit langsamen Tempo über Schotter, klingt gut und Kitzelt. So kleinen Berg hoch in der Grasmitte des Forstwegs, geniales Gefühl... ich will mehr...
Also nächste Möglichkeit rechts Abbiegen in den Ziel Weg. Ein Kilometer Naturboden, ein Waldweg wie sie Früher noch zu finden wahren, damals wo Opa … hey weiter im Text. Ok hier zeigt sich das Profiel des Schuhs enorm, die Teile sind so griffig das unbewusst das Tempo enorm erhöht wird, und es macht sowas von Spaß. So nun noch ein Test, einmal durch den Bach (bei 30°C super). Ok im Bach ist der Schuh ok, aber auf den trockenen Steinen wird er rutschig.
Nach dem Ausflug trug bzw trage ich den Schuh sehr gerne und oft. Habe ihn auch ab und an im Alltag an weil ich es einfach mag wie man darin lauft. Zum Alltag ist noch was anzumerken. Straßen sind echt nicht schön zu laufen, Kopfsteinpflaster macht Spaß wenn es trocken ist.
Zu der Standartfrage ob sich was am Laufstiel ändert kann ich wirklich sagen Ja. Das Laufen auf der Ferse gewöhnt man sich schnell ab. Mein Schritt verlagerte sich, so das ich im Schwerpunkt auftrete und nicht davor. Meinen Training Schuh werde ich aber bestimmt nicht gegen den austauschen, sollte auch niemand. Für mich ist es ein Schuh der als dritt oder viert Schuh angeschafft werden kann.
Liebe Grüße an alle da draußen
Matthias