Banner

Mizuno Wave Inspire 8 vs Brooks Adrenaline GTS 12

Mizuno Wave Inspire 8 vs Brooks Adrenaline GTS 12

1
Hi,

ich brauch mal wieder neue Schuhe, speziell für die langen Läufe ~20km.

Aktuell laufe ich:
Asics GT2160
Mizuno Wave Elixir 7
Brooks Pure Cadence
Brooks Adrenaline GTS11

Jetzt ist der GTS11 nach über 1000km mit dem Schuh mehr oder weniger hinüber und ich "brauche" einen neuen Schuh. Den GTS11 hab ich echt geliebt, daher überlege ich mir auch den GTS12 wieder zu holen. Ich hatte den auch schon mal am Fuss und er fühlt sich gut an. Jetzt hab ich mir vor kurzem mal einen Mizuna geholt (Elixir 8) und war ganz begeistert. Daraufhin hab ich mir auch den Inspire 8 angeschaut und probiert und auch dieser gefiel mir gut.

Jetzt bin ich halt hin und her gerissen zwischen den beiden Modellen und würde mich freuen, wenn ihr mal Eure Meinung sagen könntet bzw was ihr bisher für Erfahrungen mit diesen Schuhen gemacht habt (speziell für längere Läufe).

Freu mich von Euch zu lesen.
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

2
Hi Mark,

ich habe sowohl Elixir 7 und Inspire 8. Der Elixir ist mein absoluter Lieblingsschuh, da kommt nichts dran.
Der Inspire 8 läuft sich auch gut, ein wenig schwammig vielleicht und was mir weniger gefällt: sehr rutschig. Die Sohle hat wenig Grip auf nassem Asphalt, das nervt mich schon ziemlich. Würde ich den empfehlen? Ja, schon.
Brooks hatte ich noch nie, kann also keinen Vergleich ziehen.

Viele Grüße,
Steffen

3
Hi Steffen,

danke für die Antwort. Der Elixir ist momentan auch mein absoluter Lieblingsschuh...daher dachte ich jetzt, dass ich auch mal anderen Modellen von Mizuno eine Chance geben könnte. Das mit den rutschig könnte mich stören, da ich schon gerne auch Waldwege (die nicht besonders gepflegt sind) laufe.

Viele Grüße
Mark
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

4
Hi Mark,

im Wald ist der Inspire durchaus ok. Ich hab das Verhalten nur auf nassem Asphalt gehabt (das letzte Mal, als ich die Vollrather Höhe 5x hoch und runter gerannt bin, die dürftest Du kennen ;-).

Ansonsten fällt mir noch ein: der Vorderfußbereich könnte etwas schmaler sein, das finde ich ein wenig zu locker (selbe Größe wie die Elixir).
Will ihn aber nicht schlechtreden. Für längere Läufe ein durchaus guter Schuh.

Viele Grüße,
Steffen
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“