Banner

Mizuno Wave Sayonara 2 oder Wave Rider 18?

Mizuno Wave Sayonara 2 oder Wave Rider 18?

1
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger von meinen Mizuno Wave Precision 13, die ja leider nicht mehr weiter entwickelt werden.

Ich habe den Precision 13 immer für lange Einheiten und Ultras benutzt.

Habe gelesen das der Sayonara 2 der Nachfolger sein soll??
Mir ist es wichtig das der Schuh gut gedämpft ist, aber auch nicht schwerer als der Precision sein soll!

Was könnt ihr mit da empfehlen??

Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

2
Der Sayonara ist ein wenig gedämpfter Leichtgewichtsschuh. Der Rider ist ein Neutralschuh mit normaler Dämpfung und etwas schwerer als der Sayonara. Ich trage den Rider für lange Läufe bis zum Marathon und den Sayonara für Intervalle bzw. schnelle Wettkämpfe bis 10 km.

3
Der Sayonara 1 und 2 ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger von der Precision Reihe.
Ich freue mich auch schon, wenn der Sayonara 3 auf dem Markt kommt.

Mit den Rider habe ich noch keine Erfahrungen gemacht,
da ich vom Übergang Precision -> Sayonara sehr zufrieden war.

Mit den Sayonara konnte ich im Training vom lockeren DL bis Intervalle im 10km Tempo alles laufen.
So wie es bei den Precision bereits der Fall war.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

4
Meiner Meinung nach passt da der Sayonara schon gut. Soll es etwas sportlicher sein wäre der Aero eine geeignete Alternative. Soll es etwas gemütlicher sein der schon oben angesprochene Wave Rider.

... und der Sayonara 3 der im Juni auf den Markt kommt ist wieder nahe am Precision dran :-) Schaut hier: Laufschuh Neuheiten HW 2015.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5
D.edoC hat geschrieben:Der Sayonara 1 und 2 ist meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger von der Precision Reihe.
Ich freue mich auch schon, wenn der Sayonara 3 auf dem Markt kommt.

Mit den Rider habe ich noch keine Erfahrungen gemacht,
da ich vom Übergang Precision -> Sayonara sehr zufrieden war.

Mit den Sayonara konnte ich im Training vom lockeren DL bis Intervalle im 10km Tempo alles laufen.
So wie es bei den Precision bereits der Fall war.
Läufst du eigentlich auch noch einen Schuh in Richtung Hitogami und Co.?
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de

6
Ich habe mein erstes Paar Sayonaras eben in die Tonne befördert und stelle fest, dass die Qualität der Verarbeitung anscheinend nicht mit den alten Precisions vergleichbar ist.
Nach nur 820 km hatte der linke Schuh ein Loch im Obermaterial bei der großen Zehe, am rechten Schuh war abzusehen, dass da die Zehe innerhalb der nächsten paar Läufe auch durchkommen würde. Weiters hat der rechte Schuh einen ca 1 cm langen Riss links innen auf der Höhe des Grosszehengrundgelenks an einer Falte. Auch der Rechte hat faserig ausgerissene Abnutzungen an der rechten Ferse innen. Ich bin kein Supinierer.

Trotzdem mag mag ich den Sayonara, insbesondere wegen des guten Grips wegen der Noppen im Vorfussbereich. Ich habe auch ein zweites (jetzt einziges) Paar Sayonaras (in gelb) und werde mir sicher auch den neuen kaufen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
viermaerker hat geschrieben:Ich habe mein erstes Paar Sayonaras eben in die Tonne befördert und stelle fest, dass die Qualität der Verarbeitung anscheinend nicht mit den alten Precisions vergleichbar ist.
Die gleiche Erfahrung habe ich mit dem Sayonara 1 gemacht. Aber da bin ich schon deutlich über 1000km gekommen, aber dennoch hatte ich bis dato noch keinen Schuh wo ein Loch im Obermaterial war.
Bei dem Sayonara 2 ist dies aber nicht erneut aufgetreten.
wiesel hat geschrieben:Läufst du eigentlich auch noch einen Schuh in Richtung Hitogami und Co.?
Nein, aber werde bestimmt in Zukunft auch mal in dieser Richtung was ausprobieren. Momentan reicht mir aber Sayonara / Aero, da ich nicht so viele Trainingsschuhe zum wechseln benötige.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

10
Hi

Den Aero 13 habe ich auch. Der ist mein Universal Schuh mit dem ich alles zwischen 10 und 100 KM laufe😉.

Außerdem habe ich noch für schnelle Läufe und WK bis Marathon den Ronin 3 und 4.

In den Trails bin ich mit dem Hayate unterwegs.

Den Rider habe ich mir jetzt für die langen Trainingsläufe geholt und bin ganz zufrieden..
Etwas schwer und steif, sonst ok!

Gruß
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“