Banner

nach 5 km schon so abgelaufen?!

nach 5 km schon so abgelaufen?!

1
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Tage neue Laufschuhe zugelegt und bin gestern das erste mal 5 km mit ihnen laufen gewesen?
Das man im hinteren äußeren Bereich mehr Abnutzung ist aufgrund der Belastung über den Rückfuß etc klar, aber so eine Ermüdung schon nach so kurzer Strecke bei meinen 72 kg sieht für mich nicht gesund aus? :haeh:

Ist das normal und ich mach mir zu viele Gedanken, passt der Schuh nicht zu meinem Fuß oder ist das ein Materialfehler?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um einen Adidas Supernova Glide 7 Schuh
adidas Supernova*Glide 7 Schuh | adidas Deutschland

7
AcJoker hat geschrieben:Man hätte nur einfach selber mal nach einem Bild der Schuhe suchen können ...
Es gibt haufenweise viel dümmere Fragen hier!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Ist ja gut, ist ja gut :zwinker2:
Klar hab ich mir die Schuhe vorher angeguckt aber nicht so genau um hinterher sagen zu können das war so und das war so. :wink:
Man kriegt ja schon ein wenig "Panik" ob der gut sitzende Schuh doch nicht zu einem passt.
Wie gesagt danke für die schnellen Antworten :)

10
Bomomo hat geschrieben:Man kriegt ja schon ein wenig "Panik" ob der gut sitzende Schuh doch nicht zu einem passt.
Wie gesagt danke für die schnellen Antworten :)
Kriegt man das? Ist mir noch nie passiert. :confused:
Gruß vom NordicNeuling

11
Ist übrigens nicht nur beim Glide so, sondern auch beim Boost Response und Boston, vielleicht auch noch bei anderen (allen?).

Eigentlich ganz sinnvoll, die Stelle gleich wegzulassen, die man sonst erst mühsam über mehrere 100 km ablaufen muss. :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

12
blende8 hat geschrieben:Ist übrigens nicht nur beim Glide so, sondern auch beim Boost Response und Boston, vielleicht auch noch bei anderen (allen?).

Eigentlich ganz sinnvoll, die Stelle gleich wegzulassen, die man sonst erst mühsam über mehrere 100 km ablaufen muss. :)
Hättest Du den Beitag von wiesel gelesen wäre dieser Punkt klar gewesen.

15
Ist übrigens nicht nur beim Glide so, sondern auch beim Boost Response und Boston, vielleicht auch noch bei anderen (allen?).
Als Crashpad (englisch Sturzpolster) wird der Aufsatzbereich des Laufschuhs im Rückfuß bezeichnet. Das Crashpad ist zumeist vom Rest des Rückfußbereichs entkoppelt, zur Außenseite angeschrägt und um der höheren Beanspruchung (zumindest beim Rückfußläufer) entgegenzuwirken mit besonders abriebfestem Material versehen.
Das Crashpad ist meist/fast immer abgeschrägt.
Somit erübrigt sich das rätseln ob vielleicht auch noch andere Schuhe diese Abschrägung haben und auch das Aufzäheln der Schuhe mit Abschrägung.

@veltjens: Wenn man sich das Thema, und dazu gehören auch Links, nicht ansehen möchte, kann man auch das Antworten sein lassen.
Bei einem Gespräch hört man ja auch nicht nur halb hin und gibt dann seinen Senf dazu.

16
Also zumindest bei den Adidas ist diese Abschrägung neu.
Alle die ich vor den Boost hatte, waren nicht auf diese Weise abgeschrägt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“